• Naja also Löwenzahn vom Straßenrand muss ja echt nicht sein. Wer weiß welcher Hund da schon drauf gemacht hat.

Ich würde nur da pflücken wo ich weiß, da sind keine Hunde, am besten natürlich eigener Garten (habe ich leider auch nicht..)

Bio muss ja auch nicht unbedingt sein, dafür habe ich auch kein Geld, aber ab und an gibts auch mal günstig Bio Möhren oder Bio Fenchel, das kaufe ich dann schon.

Meerschweinchen können sehr empfindlich sein, besonders was Verdauungssachen angeht, deswegen würde ich da schon etwas aufpassen.

Ich persönlich versuche auch spanisches Gemüse zu vermeiden. Aber das sieht hier eh jeder anders. Aber da meine Schweinchen sehr emfpindlich sind, achte ich da schon drauf, soweit es eben geht. :wink:

• Hmmm... also wenn ich auch auf Hundepipi achten würde gäbs hier nur selten Löwenzahn. Ich wasch ihn halt gut ab (so wie Salat für uns). Strassenrand würde ich aber keinsfalls wegen den ganzen Autoabgasen!

lg
    kijana

• Mit dem Pipi bin ich jetzt nicht sooo empfindlich. Ich würde jetzt nie direkt neben einem Hundehaufen pflücken oder dort etwas abschneiden, wo ich gesehen hab, dass einer dran gepinkelt hat.
    Aber irgendwo muss ja halt pflücken, wenn man das verfüttern möchte,
    und selbst wenn man ins tiefste Dickicht läuft, um dort zu pflücken, kann da genauso gut ein Wildtier drauf gemacht haben...

• Zitat von la fata

Mit dem Pipi bin ich jetzt nicht sooo empfindlich. Ich würde jetzt nie direkt neben einem Hundehaufen pflücken oder dort etwas abschneiden, wo ich gesehen hab, dass einer dran gepinkelt hat.
    Aber irgendwo muss ja halt pflücken, wenn man das verfüttern möchte,
    und selbst wenn man ins tiefste Dickicht läuft, um dort zu pflücken, kann da genauso gut ein Wildtier drauf gemacht haben...

Ich meinte jetzt auch kein Hundepipi, sondern Hundehaufen.
    Naja, ich pflücke gar nichts draußen, ist mir zu riskant sich da irgendwas einzuschleppen, bei uns laufen haufenweise Katzen und Hunde überall rum.

• Ich bin da jetzt auch nicht so empfindlich und pflücke schon jede Menge draußen auf der Wiese. Bei uns daheim pflücke ich auch am Straßenrand, da bei der Straße (neben den Fahrzeugen meiner Familie) vielleicht mal 3 Autos fahren ;)