Meerschweinchen Haltung

Heuraufe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hab dieselbe wie auf dem Foto plus eine selbstgebaute.

DIe gekaufte Heuraufe hab ich so hoch gehängt das sie nicht rein können und die selbstgebastelte Steht auf dem Boden.

Einfach nen Brett oder ne Baumscheibe nehmen. Löcher reinbohren. biegsame Äste mit Holzleim (edmn ungefährlichen) einkleben. entweder 1 Ast in zwei Löcher also Loch a und das gegenüberliegende oder in jedes Loch nen extra aus und die dann Tipimäßig zusammenbinden :lol:

• Wir haben so eine Rufe wie auf dem Bild wir haben aber auch eine aus Holz die man nicht in den Käfig hängt sondern die kann selber stehen (du kannst dir in Google Bilder anschauen). Da passt mehr rein und sie kommen besser dran. Außerdem setzen sie sich gerne rein und schlafen oder sitzen einfach drin. Sie können sich auch drunter hinsetzen.

• Hallo,

ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, gibt ja schon so viele zu Heuraufen, deswegen hier meine Frage:

Ich überlege mir http://www.zooplus.de/shop/nag…oer_freigehege/51641#more zu bestellen für den geplanten EB.
    Mein Freund hat Bedenken, weil die Stäbe so weit auseinander stehen. Er meint, sie könnten da mit ihren Köpfchen reinkriechen. Dann könnten sie sich ja auch verklemmen.
    Außerdem meint er, dass die Süßen das Heu eh alles rauszupfen würden, weil die Stäbe ja so weit auseinander sind und dann liegt ja eh wieder alles auf dem Boden.
    Einige Bewertungen sagen auch, dass sie schlecht verarbeitet wär. Montagsprodukte?

Hat jemand Erfahrungen mit der Raufe? Was meint ihr?

Liebe Grüße

• Hallo, habe mittlerweile neue Heuraufen, u. a. eine klappbare Heuraufe. In der Heuraufe sitzen meine beiden sehr gern.
    Als ich heute nach Hause kam, hatten sie die Heuraufe umgeworden. Aber den Schweinchen geht es gut, was meine erste Sorge war.

Ist Euch das auch schon passiert?