Hallo zusammen,
ich habe zwei Böckchen, Brüder, beide ca. 3 Monate alt. Seit heute mittag habe ich ein Problem. Sie haben sich bisher gut vertragen, ab und zu halt mal kleinere Rangeleien. Ich habe einen 2-stöckigen Käfig und bisher ist immer nur der größere von beiden rauf. Heute zum ersten Mal auch der kleinere und ich habe mich schon gefreut, dass er jetzt auch den ganzen Platz nutzt. Aber dann ging es los. Der größere hat angefangen sein Revier zu verteidigen und den Kleinen runtergedrängt. Der ist aber wieder hoch und dann gab's einen richtig bösen Kampf. Es ist Gott sei Dank kein Blut geflossen, aber ich bin ganz schön erschrocken, habe dann laut in die Hände geklatscht und der größere ist wieder runter.
Man soll sich ja nicht einmischen in diese Kämpfe aber ab wann würdet ihr die beiden trennen? Wann ist es gut einzugreifen? Im Moment ist es gerade anders herum, d.h. der Kleine ist oben und verteidigt sein Revier wenn der größere hochkommt. Ich mach mir etwas Sorgen, wenn ich nachher für ein paar Stunden wegbin. Oder legt sich das mit der Zeit?
Danke für Eure Antworten.
LG, Evelyn