Meerschweinchen Haltung

EB mit/ohne zusätzlichem Auslauf?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Mein erstes Meeri (Rennschwein Rudi) wurde von meinem Pflegehund gerissen (im wahrsten Sinne des Wortes :cry: ). Die "Dame" (DSH/Golden Retriever-Mix) ist "mit dem Kopf durch die Wand" gegangen. Allerdings hatten mein Bruder und ich diesen Gartenauslauf selbst gebaut und den Draht nur mit Heißkleber befestigt :?
    Also lieber alles doppelt und dreifach sichern... Oder ihr erklärt das Meeri-Zimmer zur Tabu-Zone für den Hund - gerade Terriern tut es gut, auch mal Grenzen gesetzt zu bekommen :)

• Zitat von mad-bee

Mein erstes Meeri (Rennschwein Rudi) wurde von meinem Pflegehund gerissen (im wahrsten Sinne des Wortes :cry: ). Die "Dame" (DSH/Golden Retriever-Mix) ist "mit dem Kopf durch die Wand" gegangen. Allerdings hatten mein Bruder und ich diesen Gartenauslauf selbst gebaut und den Draht nur mit Heißkleber befestigt :?
    Also lieber alles doppelt und dreifach sichern... Oder ihr erklärt das Meeri-Zimmer zur Tabu-Zone für den Hund - gerade Terriern tut es gut, auch mal Grenzen gesetzt zu bekommen :)

Oh je, das tut mir leid! :cry:
    Und genau das wollen wir hier nicht erleben.

Nachdem unser Familienrat heute Abend noch einmal getagt hat, haben wir folgendes beschlossen: Unser EB wird dreistöckig. Die erste und zweite Etage (L-Form) werden jeweils 1,60 m X 1,60 m (Tiefe 80 cm) und die dritte Etage (ebenfalls L-Form) 1,0 m X 1,0 m (Tiefe 50 cm).
    Ich denke, das müsste für drei Schweinchen genügen, oder? :D

LG
    flitze2000

• Also ich finde die Maße super :wink:

Schön das ihr euch solche Gedanken darüber macht, aber man will ja nur das Beste für die Schweinchen, ne? :lol:

(80cm Breite kann man übrigens auch gut reinigen und kommt gut ran, die Maße habe ich hier nämlich auch)

Liebe Grüße
    Tina

• Find auch, daß sich das ganz gut anhört, und die Schweinchen freut es bestimmt auch :D Echt toll, wie Ihr Euch bemüht es den Schweinchen so angenehm wie möglich zu machen. Bin schon gespannt wie der EB dann letztendlich aussieht :lol:

• He, Ihr Fotosüchtigen! :lol:

Na klar, gibt's dann auch Fotos.
    Bin ja selbst gespannt, wie der EB wird ... und ... hm... irgendwie auch aufgeregt, dass es bald los geht. :o Ist ja fast noch schöner, als hätte ich einen Freifahrtschein für einen Tag shoppen. :lol:

Übrigens, heute will mein Männe schon Holz holen. Ich glaube, jetzt hat's ihn auch endgültig gepackt. Bestimmt will er unserer Tochter nun beweisen, dass er auch so ein tolles Ding bauen kann wie auf den Bildern hier im Forum. :wink:

LG
    flitze2000

• Villa, Einzug anderer Schweinchen mit Kuschelsachen... :lol:

Hach, ich freu mich echt! Und ich denke, die Größe ist genau richtig. :D
    Denn wie gesagt, sie bekommen dadurch ja keinen zusätzlichen Auslauf im Zimmer mehr, halt "nur noch" stundenweise im Garten.

Übrigens, die Kuschelsachen von Deinen Scheinchen, Wutzenfan, bleiben nach dem Besuch natürlich hier. 8) Sozusagen als Miete.

LG
    flitze2000