Meerschweinchen Haltung

Kaninchen und Meerschweinchen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Morgaine

Care: schweinchen.engel meinte, dass nur ihre 2 Schweinchen in der Zeit in den Käfig sollen (so habe ich es jedenfalls verstanden).

so auch nicht. nur in der nacht, tagsüber im freilauf im garten...und zur guten verständnis: ja getrennt von den Meerschweinchen.

• schweinchen.engel

Bitte doch mal deine Freundin, sich etwas mehr über die Haltung von Kaninchen zu informieren, denn wenn sie etwas Ahnung hätte, würde sie die Kaninchen nicht in einem 1,2 mal 0,5 m KÄFIG halten, sondern in einem weitläufigen Gehege und 2: würde sie dann auch NICHT auf die Idee kommen, ihre Kaninchen einfach mal für 2 Wochen zu FREMDEN Kaninchen zu bringen. Dies erscheint mir eher als eine Notlösung, da wohl im Vorfeld nicht dafür gesorgt wurde, jemanden zu finde, der die Tiere daheim während der Urlaubszeit versorgt.

Rede doch mal mit ihr und ich empfehle ihr http://www.sweetrabbits.de!!!!

LG und schönen Urlaub!

• Zitat von schweinchen.engel

so auch nicht. nur in der nacht, tagsüber im freilauf im garten...und zur guten verständnis: ja getrennt von den Meerschweinchen.

Du kannst nicht 2 Kaninchen in einen so winzigen Käfig stecken - der reicht schon nicht für 2 Meerschweinchen! Auch nicht über Nacht!!!

Was ist denn nun mit meinem Vorschlag, die Schlüssel zu tauschen und die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung zu versorgen?

Edit: Sorry, anderes Posting nicht gelesen ...

Ich hoffe, dass sie bei der anderen Freundin mit den Kaninchen nicht alle zusammengesetzt werden - KaninchenVG ist in der Regel noch schwieriger als die VG von Meeries.

• Genau das hoffe ich auch nicht, dass, was care geschrieben hat. Nicht für 2 leppische Wochen Kaninchen einfach mal so miteinander vergesellschaften!!! Das geht nimmer gut!

Ich bitte um Antwort.

Lg

• Oo! Schwere Missverständnisse!! :?
    OK, da es scheinbar keiner verstanden hat, erkläre ich diese Situation noch einmal, ganz von vorne:

Ich möchte meinen Beiden für zwei Wochen zu meiner Freundin geben.
    Diese besitzt zwei Kaninchen, die in einem Außenstall mit geräumigem Freilauf leben.
    Für diese Zeit würden meine Meerschweinchen in einem katzen-, sonnen-, greifvögel- und regengeschützten Gehege im Garten stehen, getrennt von ihren Kaninchen. Nachts würden sie in den genannten 120x50 Käfig kommen, wieder getrennt von den Kaninchen.

Wenn meine Freundin dann im Urlaub ist, kommen die Kaninchen keinesfalls zu Fremden sondern ihren Eltern und den Geschwistern der zwei Kaninchen.

Hoffe, dass jetzt Klarheit geschafft ist.

• ach wie nett!
    ich dachte eigentlich nich, dass ihr gleich alles auf die Goldwaage legt und nachdem ich es einmal kurz erklärt hab ihr mit gleich so doofen kommentaren kommz :cry:
    bin doch auch nur ein mensch...der 14 jahre erst auf der welt ist und nicht versteht, dass manche sich immer selber was dazu dichten. wie kommt ihr z.B. darauf, dass ich meine meerschweinchen UND die Kaninchen in einen 120x50 käfig stecken will?

• Weil es so unklar ausgedrückt war!

Alter hin oder her - JETZT hast Du es doch auch prima erklären können. Du musst halt einfach dran denken, dass wir ja Deine Situation nicht kennen und nur darauf eingehen können, was Du hier schreibst - je genauer, desto bessere Tipps können wir geben.

• Hallo,

dass die Kaninchen nicht mit den Meerschweinchen zusammen in einen Käfig kommen habe ich von Anfang an verstanden, aber ob die Kaninchen deiner Freundin zu den Kaninchen ihrer Eltern und Geschwister kommen, habe ich noch nicht ganz verstanden. Mit "zu" meine ich: in riech,- hör und sehweite, geschweigen denn in einen Käfig. Dies wäre purer Stress für alle Kaninchen.

Brauch mal wieder ne Aufklärung... :oops:

Lg[/quote][/i][/b]

• [/i][/b][/quote]

die kaninchenkommen zu ihren eltern, also zu kaninchenmama und kaninchenpapa.

Care: hast ja recht, hätt mich anfangs auch ein bisschen klarer ausfrücken können...

• Ich habe das alles gerade erst gelesen, aber von Anfang an verstanden, wie es gemeint war...

Wer es nicht gleich verstanden hätte, hätte ja auch erstmal nachfragen können.

Meine Schweinchen müssen im Urlaub auch in einem handelsüblichen Käfig leben mit täglich Auslauf, ich denke für ein paar Wochen ist das schon o.k.

Ist ja nicht ständig, sondern meist nur einmal im Jahr.

• Achso, das würde ich aber auch auf gar keinen Fall empfehlen. Wenn die Kaninchen deiner Freundin nicht mehr (wahrscheinlich schon etwas länger) bei ihren "Eltern" wohnen, "kennen" sich diese beiden Pateien nicht mehr, sodass es zu starken Revierkämpfen kommen wird. Wie gesagt, Stress pur...!

Lg

(Sorry, ich weiß, hier gehts um Meeries, aber das mit den Nins erscheint mir auch noch klärenswert...)