Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu anpinkeln

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• unsere Schweine liegen gerne ins Heu gekuschelt. Logischerweise machen sie dann auch dort hinein.

Kann ihnen das Heu dann schaden - weil die fressen es ohne mit der Wimper zu zucken....

Scheinbar schmeckt dieses Heu besser, als aus der Heuraufe.

• Meine Speedy macht auch sofort überall auf das Heu, wenn sie frisches bekommt und frisst es aber trotzdem noch. Ich habe keine Heuraufe. Speedy zieht so dermaßen an der Raufe, dass sowieso wieder alles auf den Boden fällt. Eine bessere Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen. Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp, wie man es besser machen kann, damit nicht alles runterfällt.

• sie haben eine Heuraufe - immer gefüllt.

Die Beiden kuscheln aber gerne im heu, also hab ich ihn ihre Schlafhäuschen und Lieblingsecken im Freilauf welches gelegt.

Dort machen sie dann auch hinein und fressen es auch.

Das Heuraufenheu fressen sie nur wenn sie keines am Boden finden ....

• Meine bekommen immer das Bioheu vom Dehner. Ich habe meinen Schweinen vor einem Jahr diese Heuraufe ersteigert https://cgi.ebay.de/NATUR-HEUR…63116QQrdZ1QQcmdZViewItem meine Schweine sind sehr begeistert von der Holzraufe :) lege das Bioheu nie so in den Eigenbau, habe es einmal gemacht da mußte ich sehr viel weg werfen weil sie drauf gepisselt hatte :roll: ehrlich gesagt fand ich das sehr teuer das Heu weg zu werfen. Früher hatte ich die Metall Raufen aber seitdem meine dicke Sally drin gestocken war habe ich sie entsorgt und ihnen eine Holzraufe gekauft :wink:

• Ich lege meinen auch immer Heu ins häuschen und auch was in die Heuraufe. Früher habe ich keinen Heuraufe genommen und so haben sie auch das bepinkelte heu gefressen. ich hab dann mal gelesen, dass meerisdadurch schneller milben bekommen können. Ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. ich habe jetzt noch so eine aufklappbare Heuraufe.

http://www.meerschweinchendorf…er1/zubehoer/heuraufe.jpg

in die legt sich mein eines Meerschweinchen immer rein. :lol: