Hallo, bei meiner Loni wurde eine Eierstockzyste diagnostiziert, sie hat Haarausfall an den Flanken. Sie hat eine Hormonspritze bekommen. Das war am Donnerstag.
Der TA hat eine OP nicht empfohlen, da sie bereits 5 Jahre alt wäre .... Wenn die Hormonspritze wirken würde, würde auch der Haarausfall zurückgehen.
Zusätzlich hat sie eine Verletzung am Auge, da bekommt sie eine AB-Salbe und ein Gel für die Heilung, es ist auch bereits wesentlich besser geworden. Allerdings hatte sie bereit schon mal eine Verletzung am anderen Auge, die auch gut verheilt ist. Wir waren uns aber nie sicher, ob sie darauf noch sehen kann. Jetzt stellen wir uns natürlich die gleiche Frage für das andere Auge, wobei das Auge,was ja gut verheilt erstmal nicht meine Hauptsorge ist:
Loni sitzt recht apatisch im Käfig, meistens aufgeplustert in einer Ecke. Das hatte sie vor der Hormonspritze nicht ganz so dolle, ich glaube, das apatische ist mehr geworden. Fressen tu sie, allerdings mehr schlecht als recht.
Es leben mit ihr 2 andere Weibchen, Tweety und Karla, ebenfalls 5 Jahre alt. Sie sind auch nicht mehr so fidel wie vorher, Tweety schläft eigentlich auch die meiste Zeit, was sie vorher nicht getan hat. Allerdings erscheint sie mir im wachen Zustand dann doch recht fidel, Karla kommt mir vor wie immer.
Irgendwie brauch ich mal ein wenig Beistand
ich weiß so gar nicht mehr was ich mit ihr machen soll.
Grüße
Kristine