Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Eines unserer Meeris ist ziehmlich schüchtern und lernt daher keine tricks.
-
-
-
Das ist doch sein gutes Recht!
Vielleicht versuchst Du aber auch erstmal, sein Vertrauen zu erlangen - das ist viel mehr wert als irgendwelche albernen Tricks.
Und selbst wenn das nicht klappt - Meeris sind nunmal keine Kuscheltiere, eigentlich sollte es doch ausreichen, sie zu beobachten, wenn sie miteinander spielen. -
Meine Meeris sind auch noch recht schreckhaft. Sowas dauert nun mal.
Und was meinst du mit "Tricks"? Meerschweinchen sind ja keine Zirkustiere.
Bau ihnen nen großen Käfig mit großem Auslauf und beobacht die Süßen mal. Meine springen die häfte des Tages im Freilauf rum wie Kängaroos. Ist doch wirklich schön, sie zu beobachten.
Wenn du sie auch noch nicht lange hast, tu sie einfach nur dann raus, wenn du den TÜV machst einmal die Woche.
Irgendwann bekommen sie schon Vertrauen!
-
Mit Tricks meinen wir nur Männchen und solche Kleinigkeiten.
-
Männchen machen...
Dazu braucht dein Meeri erstmal Vertrauen und es muss wissen, wenn du am Käfig vorbei gehst oder reinfasst, passiert ihr nichts.
Wenn es dir dann mal aus der Hand frisst, dann hälst du ihr einfach ein Leckerli hin und hälst es ein Stück weiter hoch. Sodass es sich danach strecken muss. Das machst einige Male, und dann hat es dein Meeris raus!
-
Jep genau, erst einmal ist es wichtig, dass sie einigermaße zahm werden. Dafür brauchst du Geduld. Danach könntest du mit einfachen Tricks probieren, also Männchen machen klappt ganz einfach *gg*
-
vielleicht machst du zur sicherheit noch einen dritten threat auf...
nadine hat dir doch schon geschrieben, wo du zum thama was nachlesen kannst.
und vielleicht informierst du dich erst mal mehr über meerschweinchen, bevor du ihnen tricks beibringen willst und sie an der leine spazieren führst
-
Also wirklich, kann mir mal einer erklären, was denn so schlimm daran sein soll, Meerschweinchen Tricks beizubringen?
Das mit der Leine verstehe ich voll und ganz, aber Tricks?
Ich versteh euch alle nicht -
Hallo,
Zitat von lllisaaaAlso wirklich, kann mir mal einer erklären, was denn so schlimm daran sein soll, Meerschweinchen Tricks beizubringen?
Solange das Meerschweinchen schon Vertrauen hat und es gerne mitmacht ist da nichts gegen einzuwenden.Wenn es aber auch Schüchternheit oder Scheu keine Tricks lernt, sollte man erstmal das Vertrauen gewinnen.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja Ok, aber das die Schweinchen Vertrauen haben und gerne mitmachen ist für mich selbstverständlich! -
wenn es nach mir ginge würde ich jeden cirkus, jede tiershow und sonstiges sofort verbieten lassen!
soviel mal zum thema 'tricks'.
den dreh-dich-trick hab ich einmal ausprobiert und sehr schnell erkannt wer hier wen domptiert.
-
Uh... findest du's so schlimm nepu?
-
danke