Zu lange Zähne ?????

• Brauche bitte eure Hilfe.
    Kommen gerade aus dem Urlaub und habe gearde die Schweichen gewogen etc. Unser Böckchen wiegt nur noch 920 g vor dem Urlaub hatte er noch 1000g. Gehen morgen direkt zum Tierarzt. Habe nur angst das es schon zu spät ist. Habt ihr erfahrungen damit.

Bitte antworten. DANKE

• Wie lange wart ihr denn weg, in zwei Wochen kann er schon soviel abnehmen...

Wenn er frisst, muß das nicht unbedingt an den Zähnen liegen, für manche Meeries ist das auch ein gutes Gewicht, ist er denn dünn?

Eines unserer Meeries hatte wegen einem Herzproblem abgenommen, es kann also alle möglichen Ursachen haben.

• Grundsätzlich schon.
    Frißt er denn selber gar nichts?
    LG,
    Antje

"Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen."
    Prof. Dr. Dr. Linus Pauling

• Ich würde morgen mit ihm auf jeden Fall zum TA, besser einmal zu viel draufschauen gelassen, als einmal zu wenig.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Und nimm mal eine Ladung Köttel mit und laß die vorsichtshalber untersuchen. Noch fressen können und vollgesabbert sein ist merkwürdig.
    LG,
    Antje

"Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen."

• Spontan würde mir da Wurmbefall oder ne Überfunktion der Scildrüse einfallen.

Wobei ich das aber nicht mit dem nasssabbern unter einen Hut bekomme.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Zitat von Bommelbruce

Warum könnte er noch so viel abgenommen haben?

Vielleicht hatte er solche Sehnsucht nach Dir und Du darfst jetzt nie wieder in Urlaub fahren :lol:

Sabbern wg. Zahnproblemen tun normalerweise die Tiere, die die Kiefer nicht mehr aufeinanderkriegen und den Speichel nicht schlucken können.
    LG,
    Antje

Einmal editiert, zuletzt von Heinemanns ()

• Ich würde sie nicht mitnehmen, wenn alles okay ist mit ihnen. Ich würde mir höchstens überlegen, ob ich ein "Begleitschwein" mitnehme, als seelische Unterstützung für den Patienten ;)

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...