Achso die haben auch "normales" Heu im großen Sack, hm dann muss ich mal auf die Suche gehen und das mal kaufen, das ist dann bestimmt auch nicht sooo teuer wie das mit Brennessel usw ...
Heu geschimmelt?
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Was es genau kostet, kann ich dir gar nicht sagen. Aber im Verhältnis zu den kleinen Säcken natürlich günstiger.
Und auch im Vergleich zum Freßnapf uws. auf keinen Fall teuer. Finde das Heu ausserdem einfach besser. -
Dann muss ich gleich nächste Woche mal gucken wo ich es kaufen kann ... Vielleicht mögen meine das auch lieber als das von Fressnapf ...
Dankeschön

-
Wenn Heu schimmelt, dann riecht man das
Ich habe früher vor dem Kauf ein kleines Loch in die Tüte gemacht und dran gerochen, wenn es nicht nach Wiese und frisch roch hab ichs gar nicht erst mit genommen! -
Kann durch das Loch denn keine Feuchtigkeit in die Tüte dringen?
-
Ich meine mich dran zu erinnern, dass die ganz großen Säcke eh kleine Löcher haben, damit die Feuchtigkeit aus rausziehen kann...
-
ich hatte auch shcon mal schimmliges heu, auch sehr viel .... dann hab ich das zu einem bauer gebracht und ihn ganz lieb gefragt ob ich das heu auf seinen misthaufen werfen darf....durfte ich.... das hätte ja niemals alles in die mülltonne gepasst und immer stück für stück rein, darauf hab ich auch keine lust^^
-
Wenn ich mit dem Heu mal nicht den Geschmack unserer Meeris getroffen habe,es aber ansonsten völlig ok ist,wird es zum Kuscheln genutzt. Für Häuser und Kissenbezug....
-
da ich immer frisches heu hole hab ich noch kein geschimmeltes heu gehabt.
wie ist das eigentlich?, ich hole das heu und gebe es in einen plastiksack - ist doch in ordnung oder?

-
Wenn ich Heu vom Bauer geholt habe,kommt es in einen alten Bett/Kissenbezug und in unseren trockenen Keller. Im Plastiksack hätte ich Angst vor Schimmel, wegen evtl. Restfeuchte.
-
kissenbezug ist auch eine gute idee - hab noch nicht daran gedacht - werd demnächst umpacken :wink:
-
- 1
- 2Seite 2 von 2