Meerschweinchen Haltung

Wie alt un schwer sind eure Meeris?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wie alt sind eure Meerschweinchen ?Ich habe mehrere Tehemen neu angefangen ob Jemand weiss wie alt meine meeris sind aber ich habe nachgefragt sie sind 1Monat alt.Nun hat es mich aber Brennent interesiert wie alt und schwer eure Schweinchen sind . :P Habe aber auch noch eine Frage:Wie viel sollten meine 1Monat alten Meeris wiegen? :D

Danke, schoneinmal :)

Lg,Ulrike :lol

• Lilli 2 Jahre 10 Monate 1280g
    Rufus 3 Jahre 2 Monate 1480g

Wenn ich mich hier so umschaue, gehören meine Schweinchen zu den etwas schwereren, aber sie sind nicht zu dick. Sie sind auch dementsprechend groß.
    Meine verstorbenes Weibchen war 2 Jahre 8 Monate und hat 700g gewogen, war auch einiges kleiner, als meine anderen beiden.

• Ich habe Rufus von einer Züchterin und bei ihr sind alle Tiere so groß und dementsprechend von der Grammzahl her. Ich habe mal gelesen, daß Böcke bis 1500g wiegen. Rufus hat bei mir sein Gewicht gehalten. Die Schweinchen bekommen bei uns auch nur die Kost, die auch hier im Forum vorgeschlagen wird.Und Bewegung hat er auch viel.Vielleicht kann man ein paar Gramm für das Fell abziehen. Er ist ein Texel und sieht aus wie ein kleiner Bettvorleger.

• Snoopy hatte mit 4 Wochen ca. 200g, mit 5 Wochen ca. 250g und heute ca 6. Wochen: 310g

Cappuccino: mit ca. 5 Wochen 225g, mit 5 Wochen 240g und heute ca. 7 Wochen: 310g

Amico 1 Jahr: 780g

Finley (Alter unbekannt): 320g. Ich schätze ihn auf 8 Wochen, weil er schon größer ist als die beiden anderen.

• Aaalso..

Tina und Penny sind mehr oder weniger "Kiloschweine". Penny hatte gestern 960 gr (soll 4 Jahre sein) und Tina hatte 1060 gr. (5 Jahre). Nur Flocki (7 Jahre) fällt mit 890 gr. aus der Rolle. Ich muß allerdings sagen, daß sie mit zunehmendem Alter etwas abgenommen hat, sie hatte bis 6 Jahre auch immer um die 1000 gr.

Andrea

• Julie 5 Jahre alt 1200g
    Amie 5 Jahre alt 950g
    Elli 9 Monate alt 900g
    Linus 9 Monate alt 950g
    Suki 3 Monate alt 600g
    Lucy 2 Monate alt 300g
    Lexi 1 Monat alt 250g

Lexi und Lucy habe ich am Wochenende aus schlechter Haltung geholt, beide sind sehr sehr klein und Lexi extrem dünn. Aber beide fressen und sind wohlauf. Die Hauptsache ist das deine Kleinen fressen, fit und aktiv sind. Dann nehmen sie auch stetig zu, du wirst schon sehen :wink: !!!

• Timea, ca 2 Jahre, 1025g
    Lisha, ca 2 Jahre, 950g
    Milos, ca 2 Jahre, 890g
    Samy, ca 4 Jahre, 890g
    Merle, ca 3 Monate, 400g

Bei allen Schweinchen weiß ich nur das ungefähre Alter, da sie aus dem Tierheim bzw aus schlechter Haltung stammen.
    Vom Körperbau sind alle sehr unterschiedlich: Timea ist sehr groß, Milos sehr zierlich gebaut und Samy total kurz irgendwie. Merle ist für ihr Alter sehr klein, hab ich mir sagen lassen, aber sie verhält sich normal, frisst gut und wirkt auch nicht abgemagert oder so, sie ist einfach total winzig und wird vermutlich auch immer kleiner bleiben als die anderen.