Meerschweinchen Pflege

Unfall beim Krallenschneiden

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Ich hab da ein kleines Problemchen...oder irgendwie eher mal ne frage. Letztens habe ich meinen Schweinchen mal allein die Krallen geschnitten, sonst hat mir immer einer von meinen Freunden geholfen und sie gehalten aber ich hatte es schon einmal allein ausprobiert und da haben sie auch still gehalten. Naja...auf jeden Fall diesmal eben nicht. und da hab ich lieder ein bissle zu viel abgeknippst :oops: das hat dann ganz schön doll geblutet und ich war erstmal in panik....irgendwann hats dann aufgehört mit bluten und meinem schweinchen gings dann nach nem RIESIGEN Stück Gurke auch wieder relativ gut..
    Nun habe ich aber festgestellt das die Kralle die ich abgeschnitten hab gar nich mehr nachwächst. oder nur langsam?? ich weiss nicht so recht. kann mich da irgendjemand beruhigen das die nochmal wächst?

liebe Grüße und dank an alle die antworten
    Lillie

• Hallo Lillie,

das ist mir auch schon mal passiert. Das tut einem selbst auch richtig weh! : :cry: Wenn du sie zu kurz abgeknipst hast, dann dauerts natürlich auch etwas länger mit dem Nachwachsen. Aber sie wachsen auf jeden Fall - keine Sorge! :)

• oh...gut :D da bin ja erfreut das ich nicht die einzige bin der sowas schon passiert ist...
    danke für die schnelle antwort...
    bin jetzt echt beruhigt, wenn du sagst die wächst wieder...hatte wie gesagt schon echt angst...puhhh..na dann warte ich mal ab ;)

• Meinem allererstes Schweinchen ist damals mal ein kleiner Unfall passiert und zwar ist sie mit einem Nagel in einer Holzkante beim Runterspringen hängen geblieben und hat sich den Nagel komplett weggerissen. Sah sehr stummelig aus das Ganze und hat auch geblutet ohne Ende (Mein armes Mäuschen). Aber selbst das ist nachgewachsen. Zum Glück. :)

• Ist mir auch mal passiert :oops: . das waren zwar nur ein paar mini Tropfen, aber ich hab Nanni auch eine Möhre gegeben und dann war wieder gut. Meerschweinchen kann man am besten mit Fressen trösten.
    :D