• Die Möglichkeit für Auslauf hätten sie schon. Ich müsste das Zimmer vorher halt sicher machen. Steckdosen und so. Aber im Moment sind sie noch zu scheu, um sie laufen zu lassen. Ohne große Jagerei könnte ich sie nicht einfangen und dass wäre zu viel Stress für die Babies (und für mich.... :wink: )

Mal kurz zum EB: Gibt es einen ungiftigen Lack mit dem ich Holzteile pippi-sicher anstreichen kann?

• Hallo, darüber findest du hier im Forum eigentlich viele Antworten. Aber ich bin auch, endlich muss man sagen, bei EB bau angekommen. Ich verwende Arcly Lack, welches auch als Spielzeuglack bekannt ist. Es ist für Kinder ungiftig, weil sie es auch in den Mund nehmen könnne. Es ist Speichel und Schweißfest sowie wetterfest. Also bestens geeignet.Aber bitte nicht die billig Variante wählen. Meiner hat 7,49 Euro für 375 ml gekostet aus dem Baumarkt. Er ist Aromafrei und hoffentlich ohne Schadstoffe. Darüber lege ich PVC-Boden, der noch ausdünsten muss, da er sehr stark riecht. Ich hoffe, die geholfen zu haben.

• Hallo PaPu,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Das ist natürlich die absolut einfachste Lösung, aber fangen die Schrauben nicht mit der Zeit an zu rosten? Oder geht die Schraube gar nicht durch die Flasche? Und so müsste ich nicht eine komplizierte Holzkonstruktion bauen, obwohl diese auch nicht zu verachten sind *grübel*.
    Dann würde ich gerne noch wissen wollen wo ich diese Flasche erwerben kann, bitte 8) !!!!

• Also...
    Das ist eine Tränke die funktioniert durch Vakuum. Keine Kugel, kein Stäbchen. Die Flasche steckt in einer Kunststoffhalterung wo auch die Schraube hinten versenkt wird. Und dann, wie schon gesagt, beim Gitter mit einem dazugehörenden Gegenstück verschraubt, oder direkt ohne Gegenstück ins Holz geschraubt wird.
    War das einigermaßen verständlich?! :roll:
    Die gibt es übrigens beim Fressnapf.

• Ich muss mal sagen, der "Wer, wo, was, weiß ..."-Markt ist echt Meerschweinchen-freundlich. Ich habe da sooo viel Praktisches gefunden. Zum Beispiel die Holzleisten, die gleich eine Nut für die Platten haben. Da brauche ich nur das Bastlerglas reinschieben und es hält. Nix mit Verschrauben oder so.
    Heute muss ich wieder zum Baumarkt (langsam gehts ins Geld), dann sollt ich das Gehege endlich fertig kriegen.

Und zu Weihnachten wünsch' ich mir einen Akkuschrauber, eine Schlagbohrmaschine und viel Holz. :lol: