*auf dem Schlauch steh"....was ist denn der Wer, wo, was, weiß ... -Markt???
Ich suche nämlich auch seit langem diese Leisten mit Nut, aber bekomme sie nirgends.
Letzter Ausweg Tischler....ooooder eben dieser Laden
Meerschweinchen Haltung
Der erste EB - Tipps für Heimwerker-Dummies...
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Obi
Und diese Leisten findest du in der Holzabteilung, wo sie Tapetenleisten haben.
-
Hihihihi ich stand wirklich auf dem Schlauch :oops: !
Aber einen Obi haben wir hier nicht, ich wüsste auch gar nicht wo der nächste zu finden ist!
Och manno, gibt es einen anderen Baumarkt wo ich das auch bekomme? -
Hm, ich habe die leider nur bei Obi gefunden
- was aber nicht heißt, dass andere Baumärkte die nicht haben.
-
Wofür brauchst du denn ne Schlagbohrmaschine, willst du den Käfig an der Wand befestigen?
-
Hihi, wäre auch eine Idee.
Aber nein, ich habe generell noch keine Bohrmaschine. Und wenn schon, dann will ich auch eine, mit der ich meine Regale, etc. an die Wand kriege. Eine normale Bohrmaschine versagt nämlich manchmal bei meinen Wänden musste ich beim Umzug feststellen.
-
Hallo Merle,
ich haben auch solche Nut- Leisten gesucht und nicht gefunden, daher habe ich Vorhang-Karniesen gekauft, die haben in der Mitte (normalerweise zum Häkchen einhängen) einen Schlitz und da passt das Plexiglas super rein -ohne Wackeln. Die kannst du dann direkt am Boden festschrauben oder noch mit Winkeln befestigen (wegen der Stabilität)
-
Fertig!
Für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht. Und die Schweine sind begeistert. -
wow sieht echt toll aus - respekt :wink:
gehen deine schweinis gern in die eckhäuschen? ich hab meinen auch eines gekauft - hab mich gewundert warum sie es nicht gern nutzen! dann hab ich hier den tipp mit 2 eingängen bekommen!
ich habe noch 2 löcher reingesägt und seitdem gibt es ab und zu sogar streit um den unterschlupf :wink: -
Danke! :oops:
Die beiden Schweinchen gehen gern in die Eckhäuser. Allerdings werden sie da bald nicht mehr reinpassen, so wie die wachsenUnd die Häuschen werden als Meerschweinchenhäuser verkauft...
Das mit den zwei Eingängen hat mir die Züchterin auch gerade gesagt. Ich überlege gerade, ob ich die Häuschen nicht nebeneinander stelle und die mittleren Wände entferne oder so. Also aus "zwei mach eins". -
gute idee das gefällt den schweinis sicher :wink: ich hab auch eine wand, eigentlich in zwei einen eingang gesägt und ab und zu verbinde ich das auch mit einem anderen haus - wird immer gern genutzt