Meerschweinchen Vergesellschaftung

Jünger,älter,gleichalt?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Sooo..es ist geschafft.Mein kleiner Josch ist entmannt.Er ist noch etwas schläfrig...aber trotz alledem frisst er schon...beruhigt mich etwas!


    So,hatte ja jetze schon nach Schweinchendamen Ausschau gehalten..allerdings finde ich irgendwie keine die in seiner Altersklasse liegt.Ist es auch ok eine jüngere Schweinchendame zu nehme...n Jahr alt oder jünger?!


    Mein Josch wird jetz im Oktober 3Jahre alt.

  • Hallo..ja klar kannst Du auch ein jüngeres Mädel dazu setzen.


    Vielleicht nicht grad ein Baby, weil die mit ihrem Getobe Deinem Süßen auf die Nerven gehen könnte und sich wiederum mit ihm auch langweilen würde, aber wenn Du Mädels mit 1-2 Jahren findest passt das super :-)


    LG
    darie

  • Jep..kein Problem...Ich würde dann mal nach dem Charakter fragen.


    Also wenn Dein Süßer sehr dominant ist und das ältere Mädel auch, dann könnts knallen, weil Beide Chef sein wollen.
    Aber prinzipiell kannst Du auch Mutter und Tochter nehmen :-)


    LG
    darie

  • Kann so gar nich beurteilen wie Josch sich in ner Gruppe verhalten würde...hab ihn ausn Tierheim und da hat er alleine gesessen...und Informationen wie er davor gelebt hat,habe ich nich bekommen...also hab ich echt null Plan und ehrlich gesagt auch etwas Schiss davor..aber habe auch gelesen das ein Kastrat und ein Weibchen sich zu 99% gleich von anfang an verstehen..

  • Ich würde da auch ganz optimistisch rangehen...der Süße wird soooo glücklich darüber sein, Mädelsgesellschaft zu bekommen :-)


    Wenn Du die Regeln der VG einhältst, klappt das schon. Bei mir wars andersherum - ich hatte 2 Mädels und hab mir einen Kastraten dazugeholt. Die VG war traumhaft, die haben sich ganz freundlich-neugierig beschnuppert, Bungee hat dann versucht sie zu besteigen, bekam Pipiduschen und wußte Bescheid ;-)
    Nu darf er nur noch, wenn die Mädels (inzwischen 3) wollen.


    LG
    darie

  • also unser mädel und unser kerl haben sich ca. 2 monate lang blutig gefetzt... erst danach wurde es ruhiger.

  • Zitat von terrorhasedererste

    also unser mädel und unser kerl haben sich ca. 2 monate lang blutig gefetzt... erst danach wurde es ruhiger.


    Also, ganz ehrlich? Das hätte ich denen nicht angetan....wenn sie sich so offensichtlich nicht leiden können, hätte ich sie nicht zusammengelassen. Meinen ersten Kastraten hab ich genau deswegen damals zurückgegeben....


    Und mit Nr. 2 harmonierte es von Anfang an :-)


    LG
    darie

  • ..ouh man...das hört sich ja echt böse an...also...falls die sich anfangs wirklich böse raufen..wie lange soll ich die denn sitzen lassen?Weiß ja bereits das ich die trotz rupeleien nich trennen sollte wegen rangordnung und so...wie lange guckt man sich sowas an bis man dann wirklich sagen kann "Gut...das klappt nich"!?

  • Na, nu mach Dich nicht verrückt ;-)


    Geh erstmal davon aus, dass alles klappt :-)
    Der kleine Mann muss ja jetzt erstmal 6 Wochen Frist absitzen, in der Zeit suchst Du ihm 2 hübsche Mädels und das macht so viel Spaß, dass man gar nicht mehr daran denkt, dass was schiefgehen könnte :-)


    LG
    darie

Ähnliche Themen wie Jünger,älter,gleichalt?