Hallo,
heute beim Saubermachen hab ich mir überlegt, wie lange so ein Grashaus im Käfig bleiben kann? Denn es hat mittlerweile doch ganz schön seine grüne Farbe verloren. Ansonsten sieht es noch ganz gut aus und die beiden lieben es. Angefressen ist es auch noch nicht sehr.
Bienemaja
Meerschweinchen Haltung
Wie lange bleibt ein Grashaus im Gehege?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich lass es immer so lange drin, bis es irgendwann anfängt zu müffeln (vollgepieselt ist), dann schmeiß ich es weg.
-
Hallo..ist das so eins ohne Boden?
Das hatte ich bei mir auch, fands klasse, aber die Nasen haben das immer umgeworfen und sich reingelegt...
..und natürlich auch reingepieselt, von daher flog das beizeiten wieder raus, weils, wie Tina auch geschrieben hat, anfing zu müffeln.
Aber wenn sie es stehenlassen und es eins ohne Boden ist, kannst Du es weiter drinlassen.
LG
darie -
Wenn ich mal fragen darf.
Was ist ein Grashaus? -
-
besten dank.
sehen ja toll aus die dinger -
Sag mal, hält das denn tatsächlich länger als eine halbe Stunde?
Wir stehen da jedes Mal wieder vor und irgendwie war ich immer der Ansicht, so ein Ding lohnt sich nicht, wenn meine Rabauken das nach wenigen Minuten auseinandergenommen haben -
Also meine sind ziemlich zerstörerisch, was neue Einrichtungsgegenstände angeht, aber das Grashaus hat bei mir auch ne Weile gehalten, weiß nichtmehr wie lang genau, aber über eine Woche auf jeden Fall.
Es scheint wohl doch einfacher zu sein, das lockere Heu aus der Raufe zu essen, anstatt das festere aus dem Haus zu ziehen
Raufe war bei uns die Hauptfutterquelle und das Haus eher Zwischensnack
-
Zitat von darie
Hallo..ist das so eins ohne Boden?
darie
Es ist ein Grashaus ohne Boden und mit zwei Eingängen (wie ein Tunnel). Die beiden lieben es - auch zu zweit drin zu sein. Es sieht auch noch gut aus und riechen tut es auch nicht.
Es ging halt nur von wegen Hygiene. Alles andere im Käfig kann ich ja reinigen, aber wie mach ich es mit dem Grashaus????
Bienemaja -
-
Zitat von Aurelia
Wir stehen da jedes Mal wieder vor und irgendwie war ich immer der Ansicht, so ein Ding lohnt sich nicht, wenn meine Rabauken das nach wenigen Minuten auseinandergenommen habenMeine fressen das überhaupt nicht an. Also hier hält das sehr lange. (nur nach ner Zeit muss man es natürlich entsorgen, wenn es vollgepieselt ist)
Sie haben zwar Anfangs ein paar mal reingebissen, aber so toll scheint das nicht zu schmecken.
Aber es ist ein sehr beliebter Unterschlupf. :wink:
-
huhu,
ich habe auch seit kurtzem ein Grashaus dort wird nicht mal rein gepist den sie sind recht stubenrein sie machen nur in ihrer lieblings Ecke
bei mir knapern sie es auch nicht an nur mal zum Probiren.
hat wohl nicht besonders geschmekt xD -
In unserem Grashaus wird liebend gern gedöst. Gefressen haben sie daran noch garnicht. Haben wohl genug anderes Heu das besser schmeckt :wink:
Dem entsprechend ist es schon ne gaaanze Weile da drin (stinkt auch noch nich)... -
Zitat von Aurelia
Wir stehen da jedes Mal wieder vor und irgendwie war ich immer der Ansicht, so ein Ding lohnt sich nicht, wenn meine Rabauken das nach wenigen Minuten auseinandergenommen habenbei grössere gruppen ist dies völlig normal bei meine 12 schweinchen hält so ein grashaus auch nicht lange. :wink:
da ich bei mein letzten wurf eine verletztung des auges hatte bei ein baby, biete ich jetzt erstmal keins mehr an. (hab z.zt. zwei trächtige Notdamen hier) -
Wir kaufen solche Grashäuser fast nie weil es eigentlich Gelgverschwändung ist, weil sie viel kosten und und hauptsächlich gefressen werden und nicht als Haus genutzt.