Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Weiß nicht was los ist!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

Zitat von Cherry187

Ich bin Ratlos, ich möchte sie nicht trennen

Wenn sie sich gar nicht verstehen, wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben.

Zitat von Cherry187

, ich mache das nun so das ich sie aus deren käfig rausnehme und dann zusammen setze so für eine std am tag wo ich dann dabei bin, da ist komischerweise nichts los.

Dann müssen sie nicht dauerhaft klären, wer höher steht. Leider verursacht das Ganze großen Stress, weswegen ist es nicht mehr machen würde.

Zitat von Cherry187

Was mir aber aufgefallen ist, der der immer beißt weis ja ganz genau wo der andere ist und er versucht immer irgendwie zu ihm zu kommen. er sucht ihn auch. ich verstehe die welt nciht mehr.. :(

Beschreibe so eine Begegnung doch mal ganz genau oder filme sie und lade sie hoch, so dass wir uns ein besseres Bild machen können.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ja ich war beim TA wegen den verdreckten Ohren, das war wegen dem stress den ihm der andere zubereitet hatte.
    Ja das mit dem komplett trennen bekomme ich auch hin.
    Was haltet ihr den von Bachblüten? habt ihr damit erfahrung?

• Zitat von Cherry187

Was mir aber aufgefallen ist, der der immer beißt weis ja ganz genau wo der andere ist und er versucht immer irgendwie zu ihm zu kommen. er sucht ihn auch. ich verstehe die welt nciht mehr.. :(

Beschreibe so eine Begegnung doch mal ganz genau oder filme sie und lade sie hoch, so dass wir uns ein besseres Bild machen können.

Naja es läuft so ab, wenn sie aufeinander treffen, ist stille, keiner bewegt sich von beiden da geht dann ein par sekunden. irgendwann geht der agressive auf den anderen los. aber so schlimm. bevor ich sie getrennt habe, saß der schwarze ( der immer gebissen wird) imme rnur auf dem haus. hat kaum gefressen und shcnell abgenommen. nun ahbe ich ihn ja alleine da hat er schon 100 gramm zugenommen.

Ich habe bachblüten zuhause und werde das mal ausprobieren denke ich, ich habe gehört das soll auch bei agressiven verhalten helfen.

• Hallo,leider war mein internet kaputt, deswegen erst jetzt wieder eine antwort.

Also ich habe mir neue bachblüten im internet bestellt die die auf dieser seite endfohlen wird für agressionen.

leider leben di beiden immer noch getrennt. es zeigt sich keine besserung, es wird wenn dann nur schlimmer :(
    ich habe einen Termin beim TA wegen den agressionen.
    Er hat zwischenzeitlich sogar mal mich gebissen, was mich sehr gewundert hat, da ich sowas noch nie erlebt habe, und er versucht vor mir sein "Revier" zu verteidigen, indem er mit den zähnen klappert, wenn ich in seinen käfig greife, aus welchen gründen auch immer.
    Ich werde den TA termin jetzt erstmal abwarten. mir fällt da sonst nichts mehr ein.

LG

• Hallo..also ich hab das alles nochmal durchgelesen - das Problem, das Du hast, ist absolut hausgemacht....

Hätten die Böckchen von vorneherein genug Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können...und damit meine ich nicht die nötige Quadtratmeterzahl verteilt auf Etagen sondern als Grundfläche, dann hätte das sicher gepasst.
    Dann das ständige Trennen...wieder zusammen...das bauscht die Agressionen noch mehr auf.
    Ich hab das Gefühl, die beiden sind schon völlig nervös, weil die ja auch kein richtiges Gruppenleben haben.
    Warum baust Du ihnen nicht ein tolles, großes dauerhaftes Gehege, richtest es neutral ein, trennst die Beiden mal räumlich für eine Zeit und versuchst es dann nochmal.
    Ich hab das Gefühl, Du machst das alles etwas halbherzig....ist nicht böse gemeint..überhaupt nicht, aber vom TA wird wahrscheinlich der Rat kommen, sie zu kastrieren.
    Zieh das doch einmal richtig durch und nimm die Ratschläge hier an ;-)
    LG
    darie

• Ich kann mich darie nur anschließen - mit jedem einzelnen Wort.

Entweder tust Du mal, was Dir hier gesagt wird oder Du trennst sie komplett, lässt sie kastrieren und setzt jedem ein Weibchen dazu.
    So, wie Du das momentan machst, ist es absolut mist für die Tiere.