Heute hat mein Mann mit Erschrecken festgestellt, dass der kleine Eddie geblutet haben muss, denn auf seinem Gurkenstückchen war ein kleiner Tropfen Blut. Er hat sich den kleinen Mann dann beim Füttern aus der Nähe angeschaut und hat gesehen, dass das Näschen ein wenig blutet. Er hat mich sogar auf der Aret angerufen um mir Bescheid zu sagen.
Wir wissen nicht woher es kommt, kann natürlich sein dass Otto ihn gebissen hat, aber die beiden sind erst 8 Wochen alt und verstehen sich bisher gut. Naja hin und wieder wird ein wenig gebrommselt wenn sie aneinander vorbei gehen, aber das ist doch eigentlich normal.
Mein lieber Mann hat dann direkt mal gegoogelt was es sonst noch sein könnte und gelesen, dass Meeris sich oft beim Fressen Heuhalme in die Nase pieksen und sich damit verletzen können.
Müssen wir uns sorgen machen oder vllt sogar zum TA? Es sieht och ein wenig gerötet aus aber eine Wunde konnte ich nicht erkennen. Wollte den Armen nicht auch noch damit stressen ih herauszunehmen, denn das ist noch gar nich so einfach bei den beiden. Sollte ich trotzdem mal nachsehen, ob alles ok ist? Ach der arme Eddie tut mir leid, obwohl man ih nichts anmerkt, er frisst, popcornt, rennt wie ein Irrer hin und her und klaut Otto das Essen, also kann ihm ja nicht so weh tun oder? Meerschweinchen können Schmerzen ja gut verbergen.
Sagt mir am besten einfach, dass ich mir zu viele Sorgen mache und dass das normal ist am Anfang
:oops:
Liebe Grüße
Sandra