• Hallo!


    Die Op ist super verlaufen und die Tierärztin hat gesagt sie wollte mein Tier am liebsten behalten,so süss findet sie es. Khihihihi


    Das Knöpfchen ist so tapfer,es muss bestimmt jetzt rießige Schmerzen haben,aber es bemüht sich so zufressen. Unvorstellbar für mich,nachdem was sie da alles rausgeholt haben,wie mein Tier leiden musste. :(


    LG

  • Süße Maus! Guckt wie ein Model in die Kamera:)
    Hat die TÄ die Zähne geschliffen?
    Ist ja toll, dass sie zu fressen versucht! Gibst Du klein Geschnippeltes?
    Du kannst das Mäulchen Abends vor dem Schlafengehen mit Salbeitee ausspülen. Dann ist das Risiko geringer, das Speisereste in den entzündeten Zahnfleischstellen hängen bleiben und größere Entzündungen entstehen.
    Ich würde den TA auch nach etwas fragen, um das Immunsystem und die Darmflora zu unterstützen. Erfahrungsgemäß leiden diese schnell nach OP´s, besonders bei Zahnpatienten.
    Drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder frißt, die Kaumuskulatur sich stärkt und die Zähnchen abgenutzt werden (wachsen ca 1,5 Millimeter pro Woche).
    LG,
    Antje

  • Darf ich denn dem Knöpfchen wirklich keine Gurken und sowas geben?
    Es tut mir immer so leid,wenn Speedy was bekommt und Knöpfchen darf es nicht.
    Ja,hab ich bis vor der Op das immer klein gemacht und in ner schüssel serviert und sie hat es auch raus geschlappert. :D Aber dann hat die Ärztin gesagt das darf ich jetzt nicht machen. :(
    Sie haben die Zähne vorne gerade geschliffen und hinten gekurzt. und die Zahnstücke waren richtig spitz hab ich gesehen. Auwa


    LG

  • Wie meinst Du das, hinten gekürzt? Geknipst etwa :shock: Oh oh...
    Hat sie einen Grund genannt, weshalb Du keine Gurke geben sollst? Wie sollst Du das Schweinchen denn füttern?
    Klar, sie hatte einige Zeit "Diät". Aber kleine Portionen püriertes Gemüse in die Spritze geht doch. Könnte sie Gurke beißen und kauen?

  • Ja,sie haben sie abgeknipst.


    Sie hat nur gesagt, sie darf das Critical care haben und die Medi, die sie vor der Op bekommen hat, sonst darf ich ihr nix mehr geben.
    Ne ganze Woche lang,aber gestern hab ich mich nicht daran gehalten und hab ihr Gurken gegeben,weil sie mir so leid getan hat. Sie kann sie schon fressen,aber nur wenn sie breiig ist. Außerdem hat sie ne ganz komische Fellfarbe, ist nicht mehr so glänzend wie die Tage davor.
    :(


    LG

  • Es soll gar nicht mehr geknipst werden, da für das menschl. Auge kaum sichtbare Haarrisse entstehen können:( Backenzähne schleifen ist was für Zahnprofis. Da scheint Deine TÄ nicht zuzugehören.
    Mach doch Gemüsebreichen mit CC gemischt. Nach einer OP haben sie erhöhten Bedarf an Vitaminen und Mineralien. Dass die fehlen, siehst Du ja am Fell. Und wenn Knöpfchen alleine frißt, sollte man das auch nicht bremsen, denn Päppelschweine bekommen gerne mal Probleme mit der Kaumuskulatur!
    Gibts denn bei Euch keinen richtig guten Nagertierarzt? Wie ich schon schrieb, Immunsystem und Darm können schnell wackeln.
    Welches Medikament gibst Du denn / gab die TÄ vor der OP?
    LG

  • Ehrlich? Meinst du,ich soll nochmal zu einem ganz anderen TA gehen,bei dem ich noch nicht war?? Ich weiss aber nicht zu welchen,da ich ja wie es aussieht, bis jetzt bei noch keinem gescheiten TA war. :twisted: und wenn ich ehrlich bin,weiss auch nicht so recht,welcher sie da von denen unterscheidet!!


    Ich kann ihr also weiter den Gemüsebrei geben,ohne das ich ihr damit schade?


    Welche Medikamente sie gegeben hat,hat sie nicht gesagt. Hab auch leider nicht gefragt. :(


    Danke,das du mir so tolle Ratschläge gibst! :)


    LG

  • Ich würde den TA wechseln!
    Sie hatte Dir nach der ersten Untersuchung kein Schmerzmittel gegeben und jetzt anscheinend wieder keines :( Von mögl. Begleitproblemen, auf die Du achten sollst, hat sie Dir gar nichts gesagt.
    Gemüsebrei ist viel gesünder, als CC mit genmanipuliertem Soja. Klar, in CC ist alles drin, und man gibt es ja nicht ewig. Aber die Darmflora baut ab, wenn die üblichen Gemüsesachen nicht kommen. Dann hast Du möglicherweise die Zähne okay, aber der Darm macht schlapp. Und das ist ein Theater...
    Ich habe jetzt ne gute TÄ, aber vorher habe ich die TÄ angerufen und Fragen gestellt. Wie gesagt, in Apotheken gefragt, Kunden in der Zoohandlung, Nachbarn, die Tiere haben.
    Ich habe mich eben mit einer Frau unterhalten, deren Kater schwerste Nierenprobleme hat. Aber es wurde noch nie die Schilddrüse untersucht. Übel!
    Ich habe Dir ja auch schon paar Tipps zu Mucosa comp geschrieben, neulich auch ne PN. Die Nachrichtsinfo siehst Du oben auf dem orangen Balken.
    LG,
    Antje

  • Ich komm irgendwie nicht darüber hinweg. Es ist heut ne Woche her und ich muss trotzdem immer noch weinen. Hab Ihr zwar nen schönes Grab gebaut und da geh ich auch immer hin und besuch sie,aber sie fehlt mir so. :cry: