Er hat mir nur so kleine Kugel, die ich Knöpfchen geben muss mitgegeben, dann Curasal Rodikolan und das Critical Care mehr nicht. ![]()
Meerschweinchen Futter / Ernährung
HILFE!! Mein Knöpfchen frisst nix mehr!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
ok,dann weiss ich bescheid. :wink:
Danke für deine Hilfe

Lg
-
Eine kleine Kugel? Was könnte das sein?
Hat der TA ihr Schmerzmittel gespritzt? Das würde dann etwas anhalten. Aber morgen musst Du ihr unbedingt ein Schmerzmittel besorgen. Metacam ist auch etwas entzündungshemmend, schlägt bei manchen Schweinen aber auch auf die Verdauung. Sehr gut vertragen wird Rimadyl.Irgendwann müsste Critical Care Kot kommen! Also päppeln!
Tut mir so leid! -
Ich weiss nicht genau, er hat gesagt von den Kugeln, muss ich ihr 2 geben bevor ich ihr Critical Care geb und das jede std.
Warum zuckt sie denn so,das macht mir Angst.

Ich fand den Tierarzt angesehen von seinem Wissen und seiner Hilfe für mein Schweinchen echt doof!

LG
-
Hallo Conny!
Kauf am besten morgen auch ein gläschen Frühkarottenbrei im Drogeriemarkt.Das hat bei meinen Muckies immer ganz gut funktioniert!!Wünsche Dir ganz doll das alles klappt. -
Wie zuckt sie denn?
Ich habe mir meine TÄ gesucht, bevor ein Schwein krank wurde... Habe paar gecheckt, mir Empfehlungen von Kollegen und von Kunden in Zoohandlungen geben lassen, usw.
Hoffen wa mal, dass die Kugeln gegen Schmerzen sind. Kannst Du in der Klinik anrufen und nachfragen? Die haben das ja notiert.
-
Es liegt im Heu und atmen so schwer und ab und zu zuckt es so komisch.
Das hätte ich auch machen sollen,nur war das Knöpfchen bis jetzt noch nie krank! Bis auf ein oder zweimal durchfall.Ne Spritze hat es nicht bekommen und die kugeln sind das es Hunger bekommt, haben sie eben gesagt und ich bekomm jetzt auch nirgendwo mehr was her.

LG
-
Kannst Du i-wo einen Tropfen Novalgin schnorren? (haben die Migräneleute immer zu hause)
Verstehe absolut nicht, dass dem Tier kein Schmerzmittel gegeben wurde! Was soll denn das? Das ist Folter!
Wieviel Milliliter CC hast Du denn gegeben? -
Hallo Loennie2905!
Danke schön, ich probier es morgen gleich aus.
Lg
-
Nolvalgin hab ich da, das kann ich dem Knöpfchen geben?
Der Arzt hat gesagt jede stunde ne spritze mit 10 mg von dem cc, aber sie nimmt das nicht so recht, spuckt es immer aus und ich will ihr auch nicht weh tun. Ich könnt heulen, weil ich gar nichts tun kann.

-
Ihr Bauch ist leer. Auf leeren Magen plötzlich üppig zu essen bekommt nicht so gut. Ich würde jede Stunde 5 ml geben. Und einen Tropfen Novalgin in den Brei geben. Novalgin aber nur alle 10 Stunden einen Tropfen, würde ich sagen.
Novalgin wirkt auch entkrampfend, falls ihr Bäuchlein jetzt Probleme macht.Annette? Wie viel Novalgin???
-
und die andere Medizin auch soweiter geben,oder? Oder macht das was aus,wenn sie das Rodikolan, die Kugeln und das Nolvagin alles aufeinmal bekommt?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Da kann man soviel falsch machen,wenn man da nicht genau bescheid weis.LG
-
Mit dem Novalgin geht nichts schief! Meine Schweine sind novalginerprobt. Nur langfristig gegeben, verändert es das Blutbild.
Die anderen Sachen sind ja für die Verdauung. Da kommt sich nichts in die Quere.
Einen Tropfen Novalgin kannst Du auf jeden Fall schon geben. Ich bin mir bei 600 Gramm nur nicht sicher, in welchen Abständen. So wenig wog keines meiner Schweine, auch nicht in den schlimmsten Zeiten.
Wenn sie weniger Schmerzen spürt, wird sie auch mit dem Päppeln besser klar kommen.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber einfach nur zu empfehlen bei Zahnschweinen ist http://www.tierarztpraxis-online.de Auch wenn man weit fahren muss... -
Ich würde erst mal einen Tropfen geben und dann schauen wie sie reagiert und dann das Intervall nach dem befinden richten.
Wenn du irgendwo ne erreichbare Apotheke hast besorg dir Sab Simplex .
Ist die Atming eher schnell und flach oder langsam?