Meerschweinchen Haltung

Bis wann Meerschweinchen nach draußen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• bislang hatte ich immer das "Glück" dass ich meine Gruppe im späten Frühjahr aufstocken konnte/müsste.

bislang habe ich mir selber immer die Grenze gesetzt, dass es besser ist, wenn man ein Meerschweinchen was nicht aus reiner Außenhaltung kommt allerspätestens bis Ende August nach draußen setzten sollte, wenn es in reine Außenhaltung kommen soll.

Nun merke ich gerade, dass ich mir selber was einreden will... schließlich schaffe ich es auf gar keinen Fall innerhalb der nächsten Tage mit meinem Stall und Gehege fertig zu werden.

Was meint ihr? Was ist realistisch ohne egoistisch zu sein? Bis wann kann man eine Fellnase ins Außengehege setzen, bzw. mehrere natürlich ;-)

LG
    Schlappy

• Ich würde es von den Temperaturen nachts abhängig machen. Ich denke solange sie so bei 10-15 Grag pendeln kannst du sie raussetzen.

Oder anders solange du meinst wenn nachts das fenster offen ist dienen Schweinen was gutes zu tun, können sie auch noch raus. :wink:

• Von Außenhaltung nach Innen ist nicht so problematisch, allerdings sollte man schauen das man das wenn der Temperaturunterschied zu groß ist über mehrere Tage und kühelere Räume anfangs macht.

Ich würde halt schauen das ein Temperaturunterschioed immer so bei etwa 10 grad liegt.

Von innen nach außen ist es halt problematischer, weil der Stoffwechsel sich ja an das extreme verheizen der Energie erst mal gewöhnen muss.

• ach so. :lol:

Nö im Prinzip ist das egal, allerdings würde ich im Winter nicht unbedingt draußen vergesellschaften 8zumindets nicht wenn es bitterkalt ist), weil Neuschweine ja durchaus ne zeitlang brauchen bis sie integriert sind. Wenn es bei ganz kalten Temperaturen alleine liegen muss, ist es natürlich nicht optimal.

• die Situation ist ja etwas schwieriger.... ich muss halt noch abwarten, ob ich wieder Meeris im Garten halten kann oder nicht.

Ich habe noch nie welche in der Wohnung gehabt- desalb kann ich nicht beurteilen, wie lange ich das Fenster für sie offen halten würde.... wärscheinlich auch bis minusgrade, weil ich das von der Außenhaltung her kenne *fg* ;-)

und ich würde welche aus der Notstation nehmen, und da ich dann gleich eine ganze Gruppe haben wollen/müsste, würde ich auch nicht zu viel auswählen, in Bezug auf Alter und auf -kommen sie aus Innen- oder Außenhaltung.... ich glaube dann würde ich vielleicht doch besser noch warten.

Danke für eure Antworten.

LG
    SChlappy