• Also unsere fressen gar nicht oder ungern:

Tomaten
    Fenchel (wird auch weiträmig umkreist)
    rote Paprika (grüne mögen sie gerne, gelbe wird erst gegessen wenn nix anderes mehr da ist)

Feldsalat (bleibt auch lange liegen)
    Eddie mag eigentlich gar keinen Salat, Otto frisst Chicoree und Eisbergsalat
    Eddie mag auch keine Kohlrabiblätter, Otto liebt sie
    Karotten werden mal ganz schnell verputzt und mal bleiben sie bis zum Schluß liegen

Zucchini hab ich noch nicht ausprobiert, da soviele Schweinchen die anscheinend nicht mögen und bei uns zu hause würden sie auch liegen bleiben ;).

EDIT: habe etwas gefunden, dass die beiden noch weniger mögen als Tomaten und Fenchel: Hagebutten. Die riechen nur kurz dran und rennen als hätte sie etwas erschreckt ganz weit weg, fast schon als hätten sie Angst vor dem Geruch.

• Maisblätter schauen sie gar nicht an
    Karotten sind auch nicht so ihr ding untertags machen sie Konfetti daraus,
    und verstreuen es im ganzen Käfig.Über Nacht fressen sie sie schon dann
    dauert es ja länger bis sie wieder was bekommen. :wink:
    Zucchini lieben sie liegt vielleicht am Eigenanbau bin gespannt wie´s im Winter ausschaut

• auf basilikum stehen meine auch nicht besonders!
    manchmal sind die blätter weg und dann liegen sie wieder bis zu verwesung :wink: drin! dann muss ich sie entsorgen!
    karotten - früher hab ich ihnen immer so 5 - 6 cm dicke stücke geschnitten und reingelegt - angeknabbert aber auch nicht zur gänze gefressen! dann hab ich´s mal anders versucht - ich hab die karotten in 1 cm dicke scheiben geschnitten oder einfach der länge nach halbiert und zerkleinert - kommt viel besser an - da wird mehr gefressen als die großen karottenstücke :wink:

• *lach*
    das würde mir mit meinen beiden warscheinlich auch passieren :lol:
    heute morgen gabs mal wieder möhre aber noch normal geschnitten mit sonnenblumenblütenblättern <--wow langes wort :lol:
    und manche möhren haben sie gepakt und richtig weggeschleudert ja ausm napf raus :roll:
    aber ich finds immer so süß :lol:
    das ist warscheinlich das problem x)

• solche gourmet´s :wink: deine schweinis - da wird mit essen geworfen :wink:

mögen sie die sonnenblumenblütenblätter? *echtlangeswort :wink: *
    hab ich noch nie ausprobiert - hab ihnen mal rosenblütenblätter reingelegt - nein das mögen wir nicht so gern :wink:

wenn sie fressen ist es immer ein traum ihnen zuzusehen - meine kleine bombe fely ist ein mähdräscher - vor ihr liegt chiccoree, gras und salat:
    zuerst stürzt sie sich auf das gras zwischendurch 2 bissen vom chiccoree noch nicht mal geschluckt wieder zum gras, mit vollen backen zum salat dann chiccoree dann gras........ musste sooo lachen :lol:

• xD meine sind da ganz anderst die essen langsam nur wenns auf die wiese geht oh da wird gegrast wie ab :D
    ja bei mir wird mit essen geworfen :lol:
    oh ja ich habe es auch das erste mal ausprobiert einfach ne blüte genommen udn die blütenblätter abgerupft. :D
    naja meine mutter war nciht begeistert :roll:
    aber nelly & keks :wink:
    heute abend gibts kürbis mal sehen was da passiert :lol:

• 1.Zuchini

Rote Beete,Stangensellerie (Blätter gehen grade noch so),Fenchel,grüne Paprika,
    wird nur angeknabbert,nie aufgegessen,obwohl ich eh nur kleine Mengen davon gebe.

Meine frassen anfangs auch vieles nicht,
    aber ich habe es immer mal wieder angeboten und nun fressen sie z.Bsp. auch Paprika und Tomaten.

• Da wir Neulinge auf dem Gebiet Meeri sind, wollte ich mal fragen: Soll man die roten beete gekocht oder roh geben. Unsere fressen gerne Karotten, Endiviensalat, Löwenzahn, Gurken (ratz fatz). Am Fenchel haben sie ein bißchen genagt, gerne Sellerie. Mehr haben wir noch nicht ausprobiert

• Wie ich gestern feststellen mußte

hassen meine

Mais und
    Ruccola.

Dabei dachte ich bisher, meine würden eigentlich alles mögen.

Was ich nicht verstehe.....bei meinen dreien ist es so, wenn der Chef, also Eddie sagt "schmeckt nicht" probieren es die Mädels nicht mal.
    Wenn Eddie sagt" lecker" dann stürzen sich auch die Mädels drauf.

Ist das bei euch auch so: entweder alle oder keiner?