also ich hab ja zwei Böckchen, daher ist es vielleicht auch was anderes, aber die haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Was Otto frisst mag Eddie noch lange nicht, liegt aber auch daran, dass Otto erstmal alles probiert und Eddie lieber bekannte Sachen frisst.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Negativliste (was fresen eure Schweinchen gar nicht)
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Wow, meine Schweine fliegen auf Fenchel...
Was ich nicht rein bekomme sind:
1. Zuchini
2. Rucola
3. Basilikum und alle anderen frischen "Küchenkräuter"
4. Petersilie, die Krause finden sie nicht so Prickelnd aber besser als gar nichts ( die glatte liiiieeeeeben sie)
5. Aubergine muss auch nicht seinViele Grüße,
Wutzenfan -
ich find das so lustig alle anderen meeris hassen zuchini: meine liebens sowie tomaten könnten sterben dafür was sie nicht mögen: beeren, apfel, also generell obst...
-
deine mögen ZUCCHINI? :shock: echt - beneidenswert :wink:
meine scheibchen werden 2 mal angebissen und dann glauben sie dass ich dankbar sage - na gut ihr habt wenigstens probiert :wink:
naja, kann man nix machen - wenns nicht schmeckt - wenn was übrigbleibt kann man sich wenigstens keinen vorwurf machen dass man zu wenig gegeben hat - denn wenn sie richtig hunger hätten würden sie sicher auch zucchini fressen :wink:
-
hm weiß auch nich ?? naja essen eig alles irgendwie was ma reintun....?? liegt des vlt daran dass sie männchen sind ?? wegen fressneid??
weil ich hatte früher weibchen und die haben bei weitem ned alles gessen ?? die haben ned a mal körndlfutter aufgfressen??, weil wenn ich meinen böckchen des körndl zeugs (eh nur einmal die woche ganz wenig) rein tu dann is des ratze putze weg und alles andere wird ned a mal angschaut
-
Meine stehen total auf Fenchel, Gurke & Basilikum, gar nicht mögen Sie
Kürbis
Tomate,
Rucola (da tun sie so, als ob ich ihnen einen unsittlichen Antrag gemacht hätte)
Kapuzinerkresse
Karotte (manchmal ja, manchmal nein)
Zuccini und Aubergine hab ich noch nie probiertAch ja, und Kräuter aller Art werden auch gnadenlos vertilgt
-
Zitat von Klein Bobes& Charlie
hm weiß auch nich ?? naja essen eig alles irgendwie was ma reintun....?? liegt des vlt daran dass sie männchen sind ?? wegen fressneid??
Also mit dem Geschlecht hat das sicher weniger zu tun, sondern eher mit den Schweinchen an sich. Wie wir Menschen auch, haben sie halt unterschiedliche Geschmäcker und die einen fressen wie ein Scheunendrescher, egal was man ihnen vorsetzt, und die anderen sind eher wählerisch...
Man sagt ja auch oft, dass Männer unkomplizierter in Sachen essen sind und im Gegensatz zu Frauen nicht direkt in Würgreiz ausbrechen, wenn mal ein Fettknubbel in ihrem Stück Fleisch war, aber mein Freund ist das totale gegenbeispiel; der Typ isst nicht mal Käse!
futterneid gibt es bei weibchen übrigens auch
-
ich hab gestern für uns maiskolben gekauft und hab den meeris auch was abgegeben - ratzeputze WEG :wink: das mögen sie also sehr gern!
die soll man aber glaub ich nicht sooo oft geben oder?
wie oft gebt ihr mais? und wieviel pro schwein? -
Maiskörner kriegen meine gar nicht, sie kriegen nur die Blätter - das ist immer ein Geschmatze
und vom Kaloriengehalt und nicht so tragisch. Ich kaufe Mais nicht regelmäßig und dann bekommen sie pro SChwein so 2 Blätter am Tag.
Probier mal Basilikum, da sind meine auch total kiebig drauf :))
-
zuchini
kolrabi
tomaten
maiskolben -
basilikum wird nur gefressen wenn sie gut aufgelegt sind :wink: manchmal sind sie blätter weg mal werden sie bis zu verdörrung liegengelassen!
meine müssen eh ein bisschen zunehmen weil sie draußen leben! also kann ich mais schon geben oder? sie bekommen pro schwein nur ein kleines stück!
wie oft kann ich das geben? 2 mal in der woche oder 3 mal? -
Zitat von meerli mami :-)
meine müssen eh ein bisschen zunehmen weil sie draußen leben! also kann ich mais schon geben oder? sie bekommen pro schwein nur ein kleines stück!
wie oft kann ich das geben? 2 mal in der woche oder 3 mal?leg doch einen Ganzen rein. Ich lasse den Maiskolben dann zwei bis drei Tag im Käfig und wenn ich merke, dass sie nichts mehr davon fressen. Nehme ich ihn raus. Gib doch noch rote Beete, Karotten und andere Knollen. Die machen auch einen schönen Winterspeck.
Basilikum.
Immer her damit und am besten gleich den ganze Topf, meine lieben Basilikum hier wird er sogar mit Stiel verputzt.was sie nicht mögen
Apfel
Karotte aber nur das Innere
Petersielenwurzel
schwarze/ rote Johannisbeeren
Zucchini
Stangensellerie
Erdbeeren -
Meine hassen möhre die essen sie nur im notfall wenn ich mal keinen salat sondern nur möhre rein tue;-)
-
hmm
eigentlich hat Sunny nix gefressen was rot ist (Tomate,Rote Beete,Möhren,Rote Paprika)
Aber seit Chucky bei uns ist (er frisst außer Mais alles)
frißt Sunny auch alles (außer Mais) :shock: -
meine mögen auch keine erdbeeren
ich liebe sie :wink:
bleib mehr für mich - von den schweinis werden sie nur probiert!rote beete mögen meine nicht - auch der knollensellerie wird nicht gern genommen! mal sehn was das winterangebot so hergibt! als ich jetzt im urlaub war und sie wieder sah - muss ich sagen sie haben sicher nicht zu wenig auf den hüften (aber auch nicht zu viel) :wink: