Meerschweinchen Haltung

Mein EB, Vorstellung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich wollte euch mal meinen Eigenbau vorstellen und Fragen ob ich etwas ergänzen könnte...
    Demnächst wenn die Tiere nach unten kommen baue ich noch einen Unterstand und bestelle eine Kuschelrolle.

und mein mein, äh verzeih, ihr Haus hat nicht einen, und auch nicht 3 sondern 2 Eingänge.
    Dieses große unförmige Loch in der Mitte ist ein Fenster ;) :

Ich hoffe ich bekomme viele Anregungen,
    lG

• Hallo, vielleicht solltest Du die Fenster auch noch nach unten aussägen, daß es wirklich 3 Ein-Ausgänge sind. Habe hier schon öfter gelesen, daß das geraten wird, weil es einfach gefährlich ist für die Schweinchen, mit diesen kleinen Löchern (Fenster).

• Also auf den 2. Bild sieht man ganz deutlich das der Blitz voll getroffen hat.
    Rpte Augen und das dahinter alles dunkel wird. Kenne mich mit Fotografie sehr gut aus:-)

Sollte auch kein vorwurf sein. Nur tipp fürs nächste mal.
    Lieber ne lampe aufstellen und mit Stativ arbeiten.
    Blitz egal ob halb oder ganz ist nie gut.

Übrigens dein EB an sich gefällt mir gut:-)

• Oh danke,
    da hab ich wohl gemurkst...
    Ja ich fotografiere sehr gerne und hab mir extra für Tierfotografie die Kamera gekauft, weil die als Tierfreundlich gepriesen wurde...
    In Zukunft arbeite ich nur noch mit Licht...
    :?
    Danke, mein Dad und ich haben ihn gebaut, zuerst der untere Teil und dann haben wir ihn >>aufgebockt<<

• Vielleicht kannst du auch bei der Kamera Blende und Verschlusszeit manuell einstellen, dann kann man nämlich auch ohne Blitz fotografieren, wenn du ne zusätzliche Lampe aufstellst.. :wink:

• Ja, sowas in der Art werde ich machen,
    oder ich setz meine Fellnasen raus und fotografier den Käfig mit Blitz und sie draußen im Sonnenlicht.
    Das dieser Wechselblitz nichts zu bringen scheint regt mich auf,
    800€ blättert man ja nicht zum Spaß hin,
    da kann ich ja gleich mit meiner anderen Kamera knipsen...