Meerschweinchen Haltung

WAS IST BESSER ???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • HABE SEIT GESTERN 2 MEERSCHWEINCHEN IM ALTER VON 9 MONATEN. DIE VORBESITZERIN HATTE DIE TIERE IM AUSSEN KÄFIG UND DAS GANZJÄHRIG. KANN ICH DIE MEERSCHWEINCHEN JETZT BEI DEM SCHLECHTEN WETTER IN DER WOHNUNG HALTEN ODER HABEN SIE SICH SCHON SO DARAN GEWÖHNT DAS ICH IHNEN VIELEICHT DAMIT NICHTS GUTES TUE ??? :roll:

  • Hallo Annelie,


    zwei Meerschweinchen können grundsätzlich nicht in Außenhaltung gehalten werden. Dazu müssen es mindestens 4 Schweinchen sein.


    Ich würde sie hereinholen (zuerst in den Keller bzw. den kühlsten Raum) und dann langsam an die Innentemperaturen gewöhnen.



    Liebe Grüße
    Nadine


    PS: Drück mal die Umschalttaste ;-)

  • dien schrieb:

    Zitat

    zwei Meerschweinchen können grundsätzlich nicht in Außenhaltung gehalten werden.


    also grundsätzlich würde ich aber nicht sagen.
    es gibt genug die nur zwei meeries in außenhaltung halten.
    es können mehr sein,das ist klar.

  • Hallo anuschka,


    grundsätzlich würde ich schon sagen. Denn zwei Schweinchen sind nicht in der Lage die Temperatur in der Schutzhütte (wenn sie den Mindestmaßen entspricht) in den Wintermonaten auf Temperaturen über den Gefrierpunkt zu halten. Alles darunter ist zu kalt für die Schweinchen.
    Deswegen müssen es mindestens 4 sein - meine Meinung.


    Auch wenn es viele gibt, die nur zwei in Außenhaltung haben, artgerecht finde ich es nicht.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie WAS IST BESSER ???