Wie viel Platz???

• Hallo!

ich hab hier oft gelesen dass Meeris (weiblich) 0,5qm pro Tier benötigen.

Aber ich hab auch irgendwo (ich glaube in einem buch oder doch auch hier?)

gelesen dass sie eine Rennstrecke von 1,60 brauchen.

was stimmt denn jetzt?

LG :wink:

• also eine rennstrecke von 1,60 find ich gut
    normalerweise rechnet man pro tier mindestens 0,5m² wenns weiberl sind
    aber das kannst du so machen wie du es willst, solange du genugt lauffläche und abwechslung geben kannst

wieviele schweinchen hast du denn und wie gro´ß ist dein käfig

• Öhm ich würde sagen beides stimmt :lol:

Mehr Rennstrecke ist natürlich immer besser, als absolutes Mindestmaß sehe ich persönlich 1,40m an. Aber wie gesagt 1,60m ist natürlich noch besser :wink:

Genauso ist 0,5qm absolutes Minimum.

LG

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• naja also ich hab zwei schweinchen die leider noch im gitterkäfig leben :oops: :cry:

im moment rennen sie aber draußen im garten im auslauf.

weiß vllt jemand woher ich einen fertigen großen stall/käfig herbekomme?

• ich hab im mom auch ein gitterkäfig, 120er.. reicht den beiden bisher, kla wär ein größerer besser, aba im mom nicht die möglich keit und die beiden kommen so auch gut kla

also ich würde dir vorschlagen einen selba zu bauen
    hab mir schon ne anleitung dafür rausgesucht
    könnte ich dir ja ma irgendwie schicken
    kosten sind es max 35-40€

• Zitat von Nelly-maus

weiß vllt jemand woher ich einen fertigen großen stall/käfig herbekomme?

Ebay wäre da wohl meine erste Anlaufstelle, grade auch weil ich als Studentin nicht so viel Geld habe, mir was Tolles von CaviaDesign bauen zu lassen :wink:

LG

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• naja die Zeit ist einfach nicht da.. aber es kommt ja auch darauf an, welche

Anleitung du da hast, wenn das ganze nicht zu lang dauert...

LG :wink:

• ebay ist eine gute Idee :idea:

aber das ist ja meistens mit Selbstabholung. und da ich sozusagen am ende der welt wohne ( :lol: ) wär das ein bisschen schwierig, aber ich kann ja mal gucken.

Danke!

LG

• Für ein Bodengehege braucht du gar nicht so viel Zeit und Material, sparst aber eine Menge Geld ein :)

Für 40 € bekommst du dabei locker ein Gehege mit den Maßen 1,60 m x 1,00 m hin.

Unser Gehege hat 4,5 m² und kostete 130 €. Normalerweise gibt es dafür nur einen hässlichen (evtl. doppelstöckigen) Gitterkäfig.