Meerschweinchen Haltung

verstecke

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • nötig sind mindestens für jedes schwein eines.
    aber ich habe zum beispiel ca. 10 für meine 4. wobei ich es weniger so sehe, was muss unbedingt rein, aondern eher schaue was ihnen spass macht und was sie gerne nutzen. sie verstecken sich gerne unter der heuraufe und schlafen da, abflussrohre sind zum durchrennen sehr beliebt, pappkartons schmeissen sie auch gerne mal um, unter den unterständen schlafen und fressen sie ganz gerne und sehr beliebt sind auch diese weidentunnel :wink:


    tu also ruhig mehr rein als unbedingt nötig

  • Die Anzahl der verstecke richtet sich nach der Anzahl der Schweine und dem zur Verfügung stehenden Platz. Hat man viel Platz, kann man mind. eins (besser mehrere ) Versteck(e) pro Schwen anbieten. ist der Platz sehr begrenzt eignen sich eher große offene Unterstände.

  • ok danke für die ganzen antworten, hab ca 6-8 drin, aber merke das alles so vollgestellt ist und da der käfig noch nicht erweitert wurde,stelle ich erstmal 5-6 verstecke rein


    ist es sinnvoll zwischenzeitig die verstecke umzustellen oder ist davon abzuraten ?

  • Zitat von schweinsnase77

    Die Anzahl der verstecke richtet sich nach der Anzahl der Schweine und dem zur Verfügung stehenden Platz. Hat man viel Platz, kann man mind. eins (besser mehrere ) Versteck(e) pro Schwen anbieten. ist der Platz sehr begrenzt eignen sich eher große offene Unterstände.


    ich zitier jetzt einfach mal, weil ich das gleiche geschrieben hätte ;)


    wie groß ist denn dein Käfig, wenn das so "vollgestopft" ist?

Ähnliche Themen wie verstecke