Meerschweinchen Verhalten

:.(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo...
    mein Meerli Pablo (2Jahre alt)frisst nicht mehr richtig...er will zwar fressen aber er tut sich seeeeeeeeeehr schwer damit.Wir waren heute bei'm TA und der hat gesagt ist eigentlich alles in Ordnung.Zähne sind ok, Schleimhaut ist ok,wir haben ihn röntgen lassen aber da war auch alles ok.Er hat jetzt 2 Spritzen bekommen und ich muss ihm ein Mittel geben(habe aber gerade den Namen vergessen...).Wir müssen ihn jetzt auch von den anderen Piggies trennen,da wir eine Kotprobe brauchen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, dass er nicht mehr richtig frisst?

• päppelst du ihn?wenn er nicht mehr richtig frisst ist das ganz ganz wichtig!meerschweinchen haben einen stopfmagen.das heisst quasi das von oben immer nachgeschoben werden muss, damit unten was raus kommt.wenn dies nicht passiert wird es sehr gefährlich fürs tier!

• Gestern hat der Tierarzt nochmal angerufen und gemeint wir sollen sie doch nicht für die Kotprobe trennen...(also er meinte wir brauchen keine)?Also hab ich es jetzt gelassen.Nach wie vor frisst er nicht richtig...aber sein Gewicht hat er gehalten :) .Gestern beim TA wog er ca.1195g.Und heute wiegt er ebenfalls:ca.1195g 8) .Der TA meint Päppeln braüchten wir nicht,da sich sein Gewicht ja nicht verändert hat.Nein wir haben keinen Spezialisten hier :( .Ich muss ihm Jetzt ein Mittel gegen Schmerzen geben (1x am Tag) und ein Mittel gegen Blähungen (5x am Tag) :? .Wahrscheinlich geht es heute nochmal zum TA.Das Problem ist, dass heute nur eine "Notbesetzung" da ist.