Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Trennung für 3 Tage

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    muss meine 2 Schweinchen für 3 Tage trennen, einer von ihnen hat einen kaputten Zeh und jetzt muss er ruhig gestellt werden. Ich hab ihn jetzt separat in einen kleinen Zwinger gegeben und vom Ausengehege getrennt, also in der Wohnung auf dem Balkon gegeben. Sollte ich den Käfig besser in das Ausengehege stellen damit sie sich unterhalten können oder wäre es so am besten, damit er auch Ruhe gibt. Danke euch.

• kann mir keiner weiterhelfen?? :cry:
    ach ja, das verletzte Meerschweinchen frisst nix, ich hab ihm vor einer Stunde leckeres Gemüse und Basilikum und Petersilie (was er über alles liebt) hingestellt, bleibt aber in seinem Versteck und macht nix. :cry:
    Sollte ich das andere Schweinchen in den Käfig dazu holen, damit sie wieder zusammen sind? Da hat es ja auch noch seine Ruhe und kann nicht rumtolben.

• danke euch.
    habe jetzt mal probiert, den anderen in den kleinen Käfig zu geben, aber dann haben sie sich gezankt, weil er zu klein ist der Käfig.
    Ich hab das Ausengehege mit ca. 5 qm und da kann ich dann den kleineren Käfig hineinstellen, somit ist der andere im Käfig und der eine ausen rum. würde das gut gehen?