Meerschweinchen Haltung

Schweinchen kommt nicht in den Auslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo..kannst Du nicht das Gitterteil vom Käfig entfernen, wo die Tür dran ist? Also quasi eine lange Seite. Bei meinem Käfig damals ging das.

Dann muss er ja nur über die Unterschale, aber der Rest vom Käfig ist ja noch durch die 3 anderen Gitterteile gesichert, dass er nicht ausbüxen kann.

LG
    darie

• "Wenn ich den ganzen Gitteraufsatz weg mach dann geht er schon rüber aber dann kann ich des Gitter vom Außengehege nicht mehr befestigen und dann jkann er ja im ganzen Zimmer rum laufen und des soll er ja nicht wenn ich nicht da bin. "

Ich habe nur eine (sehr große!) Schale als "Stall". Keines meiner Meeries sprang je heraus. Auch auf der Meerie Seite von Frau Meier habe ich das in der Seminararbeit gelesen (dass die Meeries nicht raushüpfen). Ebenfalls bei einer (netten) Züchterin. Insofern kannst du das schon mal probieren,nur mit der Schüssel... :)
    <<grüße
    Luchs

• Deshalb hab ich doch geschrieben, dass nur DAS Gitter raus soll, wo die Tür drin ist.. :roll:

Ich konnte bei meinem Käfig den Gitteraufsatz in 4 Teile zerlegen, also auch nur eine Seite entfernen...und hatte dann noch die anderen 3 Seiten als Gitter...zu schwer zu verstehen?..;-)

LG
    darie

• Hallo alle zusammen,

also bei meinem Käfig funktioniert des, dass man die vorderseite in der die Türe ist hochklappen kann. Hab ich auch gemacht, hab auch eine wunderschöne nicht so hohe Weidenbrücke gekauft. So jetzt geht der gnädige Herr zwar wieder in den Käfig wenn ich ihn in den Auslauf setz aber von dem Käfig in den Auslauf (obwohl da die Hürde niedriger ist) geht er nicht. Ich hab ihn schon mit seinem Lieblingsessen gelockt aber irgendwie will er einfach nicht. Vor allem hab ich ja gesehen, dass er es kann er kommt da drüber aber glaub der ist einfach zu faul. Naja jetzt ist es ja nicht mehr so lange bis ich ihm ein Mädchen kaufen kann. :D

LG

• bei mir haben zwei alte Meeris aus dem Tierschutz das in wenigen Tagen gelernt. Leckerlis gabs nur auf und über die Brücke, bröckchenweise hingelegt, die eine flitzt rüber wie wild und ist in meiner Küche jetzt überall zu Hause, die andere blinde Dame war langsamer kann das aber jetzt auch....nur Geduld. Die genießen den Auslauf !!!