Meerschweinchen Haltung

Aufstehen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo

also ich habe gerade eben meine 2 mädelmeerschweinchen bekommen! Und ich muss jeden tag (außer wochenende) um 6:00 Uhr aufstehen und die meeris stehen im wohnzimmer (wo auch der fernseher steht). Und ich guck morgens immer fernsehen! Und meine frage ist jetzt macht den meeris was wenn sie um 6:00 Uhr wach werden?

Danke schonmal im vorraus! :)

KTMSX50

• Hallo,
    also mein Wecker geht um 5:30 Uhr. Dann geh ich zuerst zu den Meeris und die kriegen Heu. Ich hab das Gefühl oft, dass die dann schon drauf warten. Und wenn ich aus dem Bad komme gibt es Frifu, da warten die dann auch schon drauf und stürzen sich drauf, als wären sie am Verhungern.
    Ich habe dann den Eindruck - vom Wochenende ist tagsüber mit ihnen nicht viel los - als wenn die den ganzen Tag verschlafen. Und nachmittags wenn wir wieder nach Hause kommen, erwarten sie uns wieder lebhaft.
    Bienemaja

• *ggg* ... auch wenn nie einer was gesagt hat... aber ich habe sie oft vor der Arbeit morgens gegen 5 Uhr gefüttert (Außenhaltung) und da wurde ich immer schon freudig begrüßt.... und ich weiß nicht so richtig, ob die Nachbarn wirklich SO begeistert von dem fröhlichen Gepfeife in so früher Stunde waren *ggg*

VG
    Schlappy

• wir habe auch ein Außengehege und bei unseren 6 Jungs gibt es Frühaufsteher die schon Ihre Runden im Gehege gemacht haben und solche die ich bei der Fütterung morgens erstmal anstoßen muss um zu schauen ob überhaupt noch Leben.

Bounty ist da echt ein Speazialist wir haben uns schon so oft erschrocken aber wenn er schläft schläft er halt und lässt sich von nichts und niemanden stören .

Denke nicht das dieses Verhalten normal ist aber im Laufe der Zeit bekommen wir zumindest keine "Herzattacke" mehr wenn er da so daliegt