• Hallo,
    ich stehe morgens in der Woche um 5 Uhr auf und fahre dann gegen 5:30Uhr los zur Arbeit.
    Bin aber auch erst zwischen 15 und 16 Uhr wieder heim.

Soll ich denen dann morgens trotzdem nur Heu geben und wenn ich dann heim komme Frischfutter?

Oder hat jemand nen anderen vorschlag?

Wäre da über Tipps dankbar.

Grüße

• Hallo,
    also, ich denke, Du kannst ruhig schon morgens Frifu füttern. Mach ich auch. Sie fressen ja die ganze Nacht Heu! Und dann kannst Du ja nachmittags und abends nochmal. Ich füttere auch 3x täglich Frifu
    LG Tanja

• unbedingt sicherstellen, dass die tiere nachts genug heu haben.. dann kannst du auch morgens frifu geben..
    ich leg meinen 10min bevors frifu gibt immer noch etwas extra heu rein, auf das stürzen sie sich dann immer gleich..

dann sobald du zuhause bist wieder frisches heu und etwas später frifu und vorm schlafengehen eventuell nochmal..

• Ich hab ne große Tupperschüssel, in der ich schon das FriFu grob vorbereite. Das hol ich dann morgens aus dem Kühlschrank, schnibbel es etwas kleiner und laß es noch etwas "warm" werden. In der Zeit gibt es nen Nachschlag Heu und ich mach mich fertig. Kurz bevor ich außer Haus geh gibt es dann das FriFu. Stehe um 6.30 Uhr auf und bin ca. 16.30 Uhr wieder zu hause. Da gibt es dann die zweite Portion Frifu - also 2x täglich. Natürlich auch wieder ne gute Ladung Heu für den Mitternachtssnack :wink: