Als ich heute morgen meinen Meerschweinchen das essen geben wollte sah ich wie mein kleiner Rocky (2,5 Jahre) am Boden neben den Käfig lag. Wir haben zuhause so eine kleine Brücke damit die Schweinchen vom Aussenbereich in den Käfig zürück können, an der höchsten Stelle sind es weniger als 20cm. Wahrscheinlich ist er irgendwie Hängengeblieben oder zu früh los gesprungen weil ich es mir anderst nicht erklären kann wie er das geschafft hatte.
Ich dachte zuerst er hätte sich beide Hinterbeine gebrochen weil er sie nur hinterhergezogen hatte aber die Röntgenbilder vom TA zeigten das nichts gebrochen und nichts ausgerengt war.
Der TA meinte das ev. ein Nerv sich eingeklemmt hat oder etwas an der Wirbelsäule sei. Er hat dann Rocky noch zwei Spritzen (Vitamin und Schmerzmittel) gegeben und hat noch gesagt ich sollte schauen das er genug isst sonst müsste man ihn einschläfern weil er ev. gelähmt sein könnte.
Das ist das 2te Problem, er isst nichts mehr. Ich habe heute noch nicht gesehen das er heute etwas gegessen hat. Er liegt jetz nur alleine da, isst nichts und schaut traurig in der Gegend. Er tut mir so unendlich leid und ich weiss nicht was ich machen soll.
Wielange muss ich warten? Er hat mir noch so Vitamin-Tröpfchen gegeben die ich Ihm einmal täglich geben muss. Ist eine Heilung in Sicht und erholt er sich oder hat er nur Schmerzen? Er liegt einfach nur da und fiept kaum hörbar vor sich her. Ich kann ihn nicht so sehen ![]()
Hat irgendjemand etwas ähnliches erlebt?
kann mir jemand Tipps geben wie ich den kleinen aufpäppeln kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
LG Daniel