Halluuuu also meine 2 schweinchen trinken nichts bzw. kaum was,habe jetzt fläschechen und napf mit wasser in den Käfig getan und es passiert immer noch nix .habe sie ja erst ein paar tage,liegt es vll daran das noch alles neu für sie ist?wieviel sollten Meerschweine trinken?und was kann ich tun das sie trinken?
Danke schonmal
Meerschweinchen Futter / Ernährung
hmmmm meine schweinis trinken nichts
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Och ruhig bleiben, manchmal trinken Meeris wenig. Einfach immer dafür sorgen, dass es frisches Wasser gibt. Wenn ein Meeri Durst hat, findet es immer das Wasser.
-
Deine Schweinchen haben sicher noch etwas Angst. Gib ihnen Zeit. Evtl. trinken sie auch gar nicht, wenn sie genug Flüssigkeit durch Frischfutter bekommen.
Es kann auch sein, dass sie zwar jetzt in der Jahreszeit nichts trinken, aber im Sommer. So ist es bei meinen. Ich wechsle das Wasser zwar täglich, mache aber nur wenig in die Flaschen, weil es eh nicht angeührt wird, wo es nun nicht mehr warm ist :wink:
-
Ich kann dich auch nur beruhigen, bei meinen 6 kann es auch vorkommen, dass sie eine Wochelang gar nichts trinken und dann höchstens ein paar Millilieter.
Meine holen sich ihren Flüssigkeitsbedarf aus dem Frischfutter.
Wichtig biete ihnen immer in einer Flasche oder Napf Wasser an und reinige dies auch regelmäßig, dann holen sie sich Wasser, wenn sie es brauchen.
-
Ok dann bin ich ja beruhigt.Das hätte ich aber echt nicht gewusst das sie manchmal sogar 1 Woche garnix trinken,aber ist schon logisch wenn man mal drüber nachdenkt..........klar durchs Frischfutter.
Dann danke ich euch für die Antworten,es folgen bestimmt noch nen paar nervige Fragen von mir -
Hallo
Also bei meinen Meeris war es am Anfanga auch so dass sie nichts getrunken habe... Ich hatte nur eine Flasche und habe sie ihnen dann im Käfig mal direkt vor die Nase gehalten und dann haben sie getrunken.
Ich glaube sie haben am Anfgan einfach nur nicht kapiert wo das Trinken war...
Lg -
um dir die angst vielleicht ganz zu nehmen, meine schweinchen zu hause leben seit 5 jahren ohne zu trinken!
am anfang hatte ich auch angst und habe es ihnen mit ner spritze gegeben, aber half auch nix, egal was ich versucht habe, von allein haben sie es nicht getan.
naja wie gesagt, ich denke nach 5 jahren werden sie auch nciht mehr damit anfangen, bekommen allerdings auch viel gurke, weintrauben und tomaten.
lg :wink: -
ohh cool danke
aber nun trinken sie endlich zwar nicht viel aber bekommen auch viel gurke und so.
Also nochmal vielen vielen dank an euch für die Antworten :wink:
-
habe mal gelesen dass eine gurke zu 97% aus wasser besteht. ist quasi eine wassersäule, so eine gurke. insofern könnt ihr euch ja vorstellen...je nachdem wieviel sie davon fressen, wieviel wasser sie dadurch "trinken".
obwohl man ja nicht soooo arg viel gurke füttern sollte, weil das nicht so gesund ist (weil es sich erwärmen kann oder sowas...weiß nicht mehr genau...). habe ich gelesen bei frau meier.
grüße
luchs