hi
ich habe schon einige Futterlisten studiert, aber hab bisher noch nicht genau rausfinden können welches Gemüse viel Vitamin C hat. Daher würde ich gerne wissen was ich meinen Schweinchen noch geben kann und ob die bisherige Fütterung o.k. ist.
Momentan bekommen unsere beiden Petersilie, Basilikum, Paprika, Nagergras sowie selbst gezüchtetes Gras (Samen aus der Samenkiste), Gurke, Möhren (wenig), Sauerampfer, ab und zu Chiccore, Eisbergsalat, Blumenkohlblätter, Kohlrabiblätter oder Sonnenblumenblütenblätter. Löwenzahn fressen sie im Moment fast nur getrocknet, solange er frisch ist wird alles andere zuerst aufgefuttert. Dazu bekommen sie ca. eine Hand voll getrocknete Kräuter (immer was anderes) und hin und wieder ein paar Äste zum Knabbern.
Einige Obstsorten haben ja auch viele Vitamine, aber die sind ja auch nicht immer soo gesund und werden daher nur selten gegeben. Außerdem hat Eddie momentan leichtes Lippengrind weshalb ich ihm lieber nichts so säurehaltiges geben möchte. Er bekommt daher auch jeden Tag einen Sonnenblumenkern und etwas Hafer.
Liebe Grüße
Sandra