Und was hat der Nottierarzt inzwischen gesagt?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kann mir jemand Helfe nitte?:(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
war gestern da er hat grünlich nachgeschaut und hat im ohr was festgestellt so das es gleichgewichtsstörungen sind er sitzt jetzt in einzelhaft
und wird gepäppelt und bekommt 2mal am tag seine medizin geht ihn schon etwas besser er baucht viel ruhr jetzt -
Schön, wenn es Deinem Schwein schon ein bisschen besser geht. Ich hoffe für es, dass es weiter bergauf geht.

Warum soll es allein sitzen?
War es was Ansteckendes? Und wenn ja, wurde das andere Schweinchen auch untersucht?LG
flitze2000P. S. Meine Frage wegen dem "allein sitzen" hat sich erledigt. Habe gerade noch mal von vorne gelesen und gesehen, dass er noch nicht kastriert und bereits 6 Wochen ist. Ist natürlich schlimm für beide Schweinchen, jetzt so allein zu sein.

-
-
Hallo Michaela.
Das Schweinchen muss alleine sitzen weils noch nicht kastriert ist!:)
-
Toll. Und wann wird es kastriert?
-
ja so bald wie möglich aber ich glaube nicht das es gut wäre wen ich ihn jetzt noch den stress bei der kastration aussetzten würde also warte ich bis er wieder fit ist käfige stehen neben einander si höhrn und sehen sich und 1-3 stunden setztee ich sie auch zusammen und schaue alle paar minuten ob der kranke net umgerannt ist und ich glaube es ist besser wen er allein ist so hat er viel weniger stress als mit dem weibchen ich weiß das meeris net gern allein sind ist aber eine ausnahme situation
-
Hallo,
Zitat von SchweineMeeriskäfige stehen neben einander si höhrn und sehen sich und 1-3 stunden setztee ich sie auch zusammen und schaue alle paar minuten ob der kranke net umgerannt ist
Mach das bitte nicht, denn das dauernde zusammen setzen und trennen ist ein hoher Stressfaktor.
Und das Böckchen kann in wenigen Sekunden das Weibchen decken.Liebe Grüße
Nadine -
Dann lass die beiden während der Ausnahmesituation am besten ganz voneinander getrennt, auch ohne Sicht- und Riechkontakt. Alles andere bedeutet einfach nur unnötigen Stress und den kann der Kleine gerade gar nicht gebrauchen.
Eine Bitte auch noch zu deinen Posts: verwende doch wenigstens Punktierung, wenn Groß- und Kleinschreibung und die Vermeidung von Tippslern nicht möglich ist. Es ist einfach nur verdammt schwierig zu lesen, was du schreibst, und es würde uns allen um etliches leichter fallen, deine Probleme schneller zu verstehen.
Danke und LG
Simone -
Ok wusste ich net dankeschön dann lasse ich sie jetzt getrennt bis der Dicke wieder fit und versuch dan ab jetzt anders zu schreiben vielen dank für euere Tips
-
Dir auch danke