Hallo Leute,
ich habe eine dringende frage nähmlich ich wollte mit meinen meeris draußen auf der wiese 'spatzieren' gehen und damit sie nicht wegrennen habe ich ihnen eine Leine gekauft.
Und als ich sie ihen anziehen wollte haben haben die voll die panik bekommen und haben sich 'mit pfoten und füßen'
gewehrt wie kann ich sie daran gewöhnen???
Bitte helft mir!!!
Meerschweinchen Haltung
Hilfeeeee:-)))) Meine meeris wollen die leine nicht Was tun?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
GARNICHT!!! :shock: Das ist absolute Tierquälerei!!! und gefällt Schweinchen überhaupt nicht!!! Laß das BITTE BITTE bleiben!!! Deine Schweinchen werden es Dir danken :wink:
-
Bitte nicht weiter versuchen!!!!
Leinen sind für Meerschweinchen überhaupt nicht geeignet, es sind Fluchttiere. Leider werden die Dinger im Handel verkauft, sind aber überhaupt nicht artgerecht... -
Gar nicht. Leinen sind Tierqüalerei. Finde ich. Außerdem sind Meerschweinchen Fluchttiere. Auf einer Wiese können sich sich nicht so gut verstecken. Wenn sie zuviel Stress haben, kann das auch das Herz belasten. Gib ihnen lieber in der Wohnung Auslauf und geh das Gras plflücken. Grüß deine Süßen von mir
-
Nicht nur dass die Leine Quälerei ist für die Meerie - sie haben auch die totale Panik, weil sie das da draußen alles nicht kennen.
Lass sie in ihrer gewohnten Umgebung, wo sie sich sicher fühlen und frag in der Nachbarschaft, ob Du einen Hund ausführen darfst.
darie
-
Ok danke ich dachte das wäre schön für sie aber wenn das so ist dann lasse ich es nätürlich :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
ich möchte ihnen ja nichts schlechtes tun den schönen gruß werde ich ihgnen ausrichten Danke super schweinchen -
Gestalte doch einfach den Auslauf im Zimmer toll.
Pappkartons, Kuschelsachen (oder einfach mit Handtüchern Unterstände basteln), Gemüse und Obst verstecken, Weidenbrücken.
Die Schweine lieben das und man kann sie prima ärgern, wenn man das Futter so versteckt, dass sie ein bißchen arbeiten müssen.Die Leine solltest du wirklich weglassen. :wink:
-
... oder wenn es auf der Wiese möglich ist, stell ihnen ein Auslaufgehege hin (mit Häuschen oder sonstigen Versteckmöglichkeiten).
-
lass das lieber und kaufe dir ein steck gitter mit netzt für den garten
und wenn du unbedingt ein leinen tier willst das hol dir einen hund
:idea: :idea: -
LASS ES!!! DU QUALST DAS ARME TIER NUR!!! nicht alles was Geld kostet ist toll. Ein Meerschweinchen ist kein Hund, den man Gassi führen kann. Die sind damit total uberfordert und wolllen wegrennen (merris sind fluchtiere) aber können nicht.wenn du dein Tier frische Luft bieten willst dann im Freigehege im eigenen Garten denn außerhalb, also Park ect. Haben die nur schiss
-
Zitat von Merri_Lady
LASS ES!!! DU QUALST DAS ARME TIER NUR!!! nicht alles was Geld kostet ist toll. Ein Meerschweinchen ist kein Hund, den man Gassi führen kann. Die sind damit total uberfordert und wolllen wegrennen (merris sind fluchtiere) aber können nicht.wenn du dein Tier frische Luft bieten willst dann im Freigehege im eigenen Garten denn außerhalb, also Park ect. Haben die nur schiss
Die TE hat ja schon geschrieben dass sie es lässt...
-
ich find`das allgemein schlimm, dass solche sachen, wie zb so eine leine, überhaupt zu kaufen sind. die hersteller denken doch nur an ihr eigenes geschäft und wie es den tieren geht, ist ihnen dabei sch***egal.
-
Zitat von super schweinchen
Hallo Leute,
ich habe eine dringende frage nähmlich ich wollte mit meinen meeris draußen auf der wiese 'spatzieren' gehen und damit sie nicht wegrennen habe ich ihnen eine Leine gekauft.
Und als ich sie ihen anziehen wollte haben haben die voll die panik bekommen und haben sich 'mit pfoten und füßen'
gewehrt wie kann ich sie daran gewöhnen???
Bitte helft mir!!!hllo
gewon sie gans lagsam an die leine was für leine hastu schik mier ein bild fon der leine -
Zitat von mollie
hllo
gewon sie gans lagsam an die leine was für leine hastu schik mier ein bild fon der leineHä? Versteh dein Deutsch nicht so ganz!
Du hast doch schon in einem Thread gefragt, ob eine Leine ok ist und eine klare Antwort erhalten, oder?
Hunde nimmt man an die Leine, Meerschweinchen nicht -
Zitat von mollie
hllo
gewon sie gans lagsam an die leine was für leine hastu schik mier ein bild fon der leinena ja diese leinen, die in der zoohandlung dann auch noch zu kaufen sind, sind absolute TIERQUÄLEREI !
meerschweinchen sind fluchttiere, und wenn du sie an der leine hast, können sie nicht mehr fliehen und dann bekommen sie panik.
Vielleicht findest du es lustig, ein meerschweinchen an der leine zu führen, aber für das meerschweinchen ist das alles andere als schön!!!
:arrow: wenn du nen tier an der leine führen willst, machs wie spuma sagt, leg`dir nen hund an aber: lass bitte das arme schweinchen mit der leine in ruhe !!!