Meerschweinchen Haltung

Was tun? Meeris dürfen nicht raus

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Leute.
    Habe wieder mal eine Frage. Also: Ich bin vor kurzem umgezogen wegen der Arbeit. In dem Zimmer darf ich zwar Meerschweinchen halten, aber sie nicht aus dem Käfig raus lassen. Aber ich habe zwei Böckchen und der Käfig ist nur 1mx1m groß und die zweite Etage 1mx50cm. Jetzt ist meine Überlegung: wo finde ich Teppiche, die groß genug sind (ca. 2mx 2m), Urinundurchlässig sind? Das ist die einzigste Möglichkeit die mir einfällt, ihnen doch den täglichen Auslauf zu geben.
    Zuhause lassen konnte ich sie nicht, weil meine Mutter gesagt hat, sie hätte nicht die Zeit und auch keine Lust den Käfig ständig zu putzen....

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    lg, Mirjam

• Hallo Mirja,

ginge es vom Platz her, einfach ein neues, grösseres Gehege zu bauen? Das mit den Teppichen stelle ich mir nämlich ziemlich schwierig vor... Oder aber, wenn ein neues Gehege nicht möglich ist, dann vielleicht PVC kaufen und billige kleine Teppiche drauf? Die gibt es im schwedischen Möbelhaus und sie sind auch etwas praktischer als ein 2 m X 2 m Ungetüm, weil man sie ja auch mal waschen kann.

Liebe Grüsse,

Ulrike

• Teichfolie und dann Flickenteppiche drüber.
    Ist, glaube ich, die günstigste Alternative und auch im Sinne der Waschbarkeit.
    Du kannst dann nämlich auch stückchenweise Waschen. Wenn mal 2 Teppiche eingepieselt sind, die in die Wäsche und neue drauf legen. :D

• @ jeanette: ich wohne in einer "WG". also da hatr jeder ein zimmer und dann gibt es halt eine gemeinsame dusche, WC und toilette. und die frau, die für die Zimmer zuständig ist kann niemand leiden und die sagt die dürfen "never ever" raus!