Hallo meine Meerschweinchen sind jetzt 2 Jahre alt haben im April geboren Jahr 2007 und ich möchte mit ihnen Agility machen hab mir sogar sachen besorgt nur sie laufen um alle Hindernisse gerum und lassen sich nicht mit Leckerlis locken habe es schon mit allen probiert BITTE HELFT MIR.
Meerschweinchen Verhalten
Meine Meerschweinchen wollen keine Tricks machen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Das wichtige dabei ist GEDULD, GEDULD und GEDULD :wink:
Irgentwann, und da bin ich mir sicher, werden Sie es schon verstehen. Du darfst halt bloß nicht aufgeben^^Hab auch schon irgentwo Mal gelesen das Meerschweinchen im Alter von 7-9 Monaten am leichsten und schnellsten lernen...
Denke Mal weil die meisten noch recht fit und nicht zu scheu sind. -
genau das hab ich nach der hundkatzemaus folge befürchtet..
manche meerschweinchen lässt man mit solchen sachen besser in ruhe
das sind nunmal keine hunde.. -
Vllt verstehen Sie es ja noch...
Ein wenig Brain-Training schadet nie :wink: -
Muss meinen Vorrednern zustimmen. Ich behaupte auch mal, dass Tricks, für die ein Hund zwei Trainingseinheiten braucht, bei Meeris evtl mehrere Wochen oder Monate in Anspruch nehmen können.
Zweitens bin ich isthisits Meinung: Manch einer hat halt Glück, seine Schweine machen das mit.
Wäre ein schöner Nebeneffekt bei der Schweinehaltung, es sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen und/oder gar der Anschaffungsgrund sein. Denn dann hat man sich definitiv für das falsche Haustier entschieden! -
Jep, ich stimme la fata zu.
Und zu andre12ab: Alter muss nicht das Problem sein. Es gibt auch ältere Schweinchen, die den einen oder anderen Trick lernen.
das ist ein einfacher Trick zum Ausprobieren
-
weißt du was ich glaube du hättest dir lieber einen hund oda ähnliches kaufen sollen schweinchen machen tricks wenn ihnen danach ist du kannst sie auch nic hdanach zwingen und das mit der leihne habe ic hauch einmal gemacht hab es aba gelassen und hab mir ein freilaufgehege für den rasen geholt (aba mach häuser und soh rein ) . . . :wink:
-
Meine machen auch agility...vom Unterstand runter zum Heuberg...dort Slalom um die Halme...durch die Kuschelrolle zum Napf..der wird solange umkreist, bis man das beste Stück direkt vor der Nase hat und zurück

Liebe Julia37...wenn Deine Schweinchen das nicht wollen, dann lass sie doch einfach

Oder beobachte sie gut und schau, was sie freiwillig machen...z.B. Männchen für Leckerlis, darauf kannst Du ihnen z.B. den Dreh-Trick beibringen.Aber die Hindernisse räum mal besser wieder weg oder lass sie damit machen, was sie wollen.
LG
darie