Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mango

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ja, das kenn ich!

Ich hab mich anfangs auch immer darüber aufgeregt, aber mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass ich mich an die Futterliste hier halte, weil ich mich hier gut aufgehoben fühle und Nadine in dem Punkt (ich kenne sie ja privat nicht :lol: ) vertraue.

Auf anderen Seiten schaue ich höchstens, wenn mich ein Gemüse interessiert, über das ich weder in dieser Liste, noch hier im Forum etwas finde.

Alles andere ist mir zu verwirrend geworden und hat mich teilweise echt Nerven gekostet, weil ich mich halt so drüber aufgeregt hab^^

• Zitat von la fata

Ja, das kenn ich!

Ich hab mich anfangs auch immer darüber aufgeregt, aber mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass ich mich an die Futterliste hier halte, weil ich mich hier gut aufgehoben fühle und Nadine in dem Punkt (ich kenne sie ja privat nicht :lol: ) vertraue

Das ist bei mir genauso, ich guck auch nur noch hier in die Liste. :D

• Ich denke da ist es wie bei andeeren "schwer" verdaulichen oder gar giftigen Sachen auch. je mehr die verdauung des Meeries an Abwechslung gewöhnt ist (und diese auch verträgt) desto einfacher kommen sie auch mit solchen Früchten klar.

Vom schwer verdaulichen mal abgesehen hat mango aber halt noch andere Nachteile, die man nicht außer acht lassen sollte.

1. enthält furchtbar viel Zucker, was das Darmmilieu zum kippen bringen kann

2. matscht extrem

3. Ist gerade im Sommer furchtbar anfällig für Fliegenmaden.

Ich würde sagen: Lieber selber futtern und dem meerie nen Stück Lieblingsfutter geben. :wink: