sellerie macht gestank??

• hallo!!
    hab leider den passenden tread jetzt nicht gefunden. da gabs mal einen wo stand welches gemüse u.u. stärkeren geruch verursacht. :(

also jedenfalls riecht es unheimlich stark nach pipi im wohnzimmer. da ich und mein schatz normalerweise die toilette benutzen, können es ja nur die schweinis sein. 8)

hmm jetzt frag ich mich, obs der sellerie (stange) gewesen sein könnte.
    oder obs an der decke liegt. vorher lagen handtücher im auslauf. jetzt ne urindichte decke. :roll:

einer ne idee? :idea:

lg jeanette

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• okay. danke.
    bei paprika isses mir nicht aufgefallen.
    aber es war halt gestern u vorgestern echt so ne wolke im raum.
    und dreckig sind die käfige nicht.

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Ich meine auch schon fest gestellt zu haben, daß es bei Sellerie strenger richt... :roll: Beim Kohlrabi muß ich jetzt mal noch aufpassen.

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• Sowas habe ich noch nie fetgestellt, bin ich jetzt eine schlechte Schweinehirtin? :cry:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Wutzenfan
    Natürlich nich... :wink: Du hast eben Schweinchen, denen der Sellerie nix aus macht. So wie es auch Menschen gibt, bei denen sich Spargel nicht bemerkbar macht... Weißt, wie ich mein? :wink: :lol:

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• Ja, da zähle ich wohl auch zu...genauso wie zu den Büromenschen, die zu Hause niemals so viel Zeit hätten :wink: :lol: :lol:

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Wutzenfan
    Vielleicht können deine Schweine sich besser beherrschen oder du bist unempfindlicher. :lol:

Aber diese Wolke kennen wir auch. Man stelle sich das dann bei 17 Tieren vor.
    Meist verfüttern wir Sachen wie Brokkoli (kleine Mengen versteht sich), Kohlrabi und Sellerie 1-2 Tage vorm Misten, weil wenn man dann ins Schweinezimmer kommt, fällt man vom Glauben ab. :lol:
    Aber gerade Brokkoli wird hier heiß und innig geliebt.

• Bei unsern ja.
    Ich denke mal, dass ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Aber bei Brokkoli geben unsere alles. Wobei die Köttel dann eher stärker riechen.

(Wobei ich mich gerade frage, was unsere dazu sagen würden, wenn sie wüssten, dass ich gerade über ihre Ausscheidungen in einem Forum poste :lol: )

• Ich glaube sie würden dir beim nächsten TÜV aus Prinzip auf die Hand kötteln :lol:

Also meine sind bei rein gar nichts "geruchsintensiver". Aber die sind generell was Futter angeht kleine Mülleimer. Die vertragen alles in (fast) jeder Menge :D

Ich glaube, wenn ich mal Notschweinchen habe wird das wohl nicht so easy mit dem füttern :?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• jetzt komm ich nochmal.
    es gab auch broccoli. nicht nur sellerie. och nee.
    da muss ich mir ja nen futterplan nach geruch machen. :oops:
    vorher als alle im schweinizimmer waren, ist es auch nicht soo aufgefallen. :?
    mein freund hat mich gestern echt angebettelt die rennbahn sauber zu machen. 8)
    im streu hats ja nicht so gestunken. nur auf der rennbahn, die mit decken oder handtüchern ausgelegt ist.

naja, wenn ich auf nen handtuch pieseln würde, würds auch riechen. :wink:

liebe grüße von
    hugo