Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinken nicht?!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich hab da mal ne Frage, wir haben unsere zwei Jungs jetzt ca. 2 Wochen und ich hab sie noch nie trinken gesehen. Beobachte schon immer die Tränke und meiner Meinung nach trinken sie echt wenig, heute Nacht sogar fast garnichts. Hab jetzt zusätzlich noch einen Schale mit Wasser reingestellt, vielleicht sind sie sich ja unsicher mit der Tränke, obwohl sie vorher auch eine hatten... :?
    Bin mir echt ein bisschen unsicher und weiß nicht so richtig, was ich jetzt machen soll... Mehr Frischfutter? Ich Gurke und so ist ja auch Wasser drin... Bitte helft!

• Hallo,

brauchst Dir da keine Gedanken machen. Wenn die Beiden genug FriFu (mind. 10% vom Körpergewicht) bekommen holen sie sich ihre Flüssigkeit dadurch. Wahrscheinlich trinken sie dann nur noch so wenig, daß es Dir garnicht auffällt oder eben überhaupt nicht. Meine Beiden trinken auch gaaanz wenig. Hab sie schon ewig nich mehr trinken sehen. Aber ich wechsel das Wasser trotzdem jeden Tag. Sollte auf jeden Fall immer frisch zur Verfügung stehen, so wie auch Heu :wink:

• mad-bee: Vielen Dank, wer sich mit der Suchfunktion auskennt ist klar im Vorteil! :oops:

Sie bekommen jeden morgen frisches Heu und FriFu und dann wechsel ich auch das Wasser, Abends gibt es dann noch mal FriFu (und Heu, wenn zuwenig drin ist). Btw, was ganz lustig ist, Muffin mag mehr die Schale von Gurken und Möhren und Barney frisst lieber das innen drin. :D Sie ergänzen sich also prima.

Ich werde ihr Trinkverhalten weiter beobachten, war halt bisschen unsicher, bei meinen anderen Schweinchen früher hörte man ständig das klack klack der Tränke, aber da sind wohl alle Schweinchen anders! :)
    [/quote]