Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wann nach Kastra wieder zu anderen Schweinen ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Grad gabs Möhrenbrei mit Heukrümeln und siehe da, er hats vom Löffel gefuttert, scheint lecker zu sein :D puh bin ich froh, jetzt futtert er im Käfig Heu, Gurke, Salat und Paprika, etwas zaghaft aber schon besser als heut morgen ...

Lags jetzt an der Spritze vom Doc oder ist er einfach nur durch den Brei auf den Geschmack gekommen ?!

Wer weiß hauptsache er frisst, ich hoffe das bleibt auch über Nacht so ...

Nochmals vielen Dank an euch alle

• Ja mit dem Steinschwein sind wir noch "am basteln" sind grad bei dem Heilmittel (bisher keine Veränderung) ... da schreib ich dann nochmal in dem anderen Thread wenn was passiert ist in welcher Hinsicht auch immer ...

• So,

wollt zum Abschluss nur noch sagen, dass bei uns in Sachen Kastra alles wieder gut ist. Das Schweinchen frisst wie immer und ist wieder völlig fit, aber sein Verhalten hat sich gar nicht verändert. Also das "Gerücht" das die Schweinchen ihr Verhalten nach der Kastra ändern kann ich nicht bestätigen :D Das Einzigste was sich geändert hat das Dougy jetzt immer einfach mal so anfängt mit quieken :shock: vorhin hat er mir seinen Rücken zu gedreht und dann hab ich ihn angesprochen, daraufhin hat er sich umgedreht und laut los gequiekt :shock:
    Das andere Schwein lässt sich davon anstecken und dann ist hier ganz schön was los.

wieder so viel geschrieben :?

• Das ist aber schön :D Alles gut gegangen. Meine erste Erfahrung mit offener Kastrawunde.
    Bis der Hormonhaushalt sich einpegelt, dauert es paar Wochen. Schilddrüse und Nieren sind ja auch beteiligt. Manche werden ruhiger, andere nicht.
    Wegen dem Quiecken: Bei mir ist es so gewesen, dass die Schweine durch die Krankenpflege einen ganz anderen Bezug zu mir bekommen haben. Ich bin nicht mehr so ein seltsames Alien für sie. Sie haben sozusagen persönliche Erfahrungen mit mir gemacht, man kann mir halbwegs trauen, und mich auch mal persönlich "ansprechen".

So, ich denke mal, ich habe mehr als Du geschrieben :P