Hallo,
nun hab ich mal ein Problem: ![]()
Hab gestern bei meinem (Früh-)Kastraten Eddie nen komischen "knubbel" ertastet.
Er ist am Bauch...an ner komischen Stelle; etwa dort:
Schweinchen liegt auf dem Rücken.....Finger 1 cm recht neben Penis ansetzen und dann ca 1 cm mit dem Finger Richtung Kopf gehen.
Dieser Knubbel hat etwa nen Durchmesser von nem 1€-Stück und fühlt sich recht fest an ![]()
Naja....hab erstmal versucht mich selbst zu beruhigen....nen Grützbeutel hatte ich schonmal bei nem anderen Schweinchen....das war schon fast 6,5 jahre damals.....Eddie ist erst 1,5 Jahre alt.......wird schon werden...!
Heute früh bei meiner TÄ angerufen und für nächsten Mittwoch morgen, wo ich dann später anfagen kann zu arbeiten, auch nen Termin bekommen.
Eddie verhält sich normal.....frisst, popcornt,.....baggert seine Mädels an :wink: aber ich hab nun doch Schiss, dass es eben kein harmloser Grützbeutel ist, sonden ein Tumor, im schlimmsten Falle eben Krebs ![]()
Kann ich das als medizinischer Laie "erfühlen"....gibts typische Merkmale, die auf nen Grützbeutel oder eben was anderes deuten?
Wenn es ein Tumor ist....wird es dann auch entfernt und "gut ists" oder wie gehts dann weiter?
Freue mich über Antworten....
Liebe Grüße
Nicole