Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Haben Meerschweine unterschiedliche Fußfarben?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich hab bei meinem Piepsi nämlich vorhin bei der Inspektion festgestellt, dass ein Fuss schön rosa ist, der andere komplett dunkel ist.. :roll:

Ist Piepsie krank oder entwickeln sich die Fussfarben mit der Zeit - dieses Meeri dürfte grade so um die 10 Wochen sein...

LG Uta

• Hallo hanuta!

Habe hier vier Schweine und jedes hat eine unterschiedliche "Fußfarbe" (nehme an, Du meinst die Ballenfärbung).
    Unser Lou hat z. B. zwei schwarze, ein graues und ein rosa Füßchen.

So lange keine schmerzhaften Schwellungen o. ä. auftreten, ist alles in Ordnung!

LG
    Susi

• oha, das klingt ja erstmal gut.. mache mir dennoch sorgen.. vielleicht geh ich morgen dennoch mal zum händler.?

aber erstmal bin ich ein bisschen beruhigter, dass es schweini doch gut geht.. sie benimmt sich zumindest nicht auffällig, dass sie hinkt oder sonstwas haben könnte..

danke schön, nun kann ich etwas beruhigter schlafen :lol:

• Ich hab hier auch ein mit nem 2 farbigen Fuß, einer ist komplett dunkel und 2 rosa :D Also völlig normal ...

Musst einfach mal Bilder von verschiedenen Schweinen anschauen da siehst Du auch die verschiedenen Füßchen :D

• Ist übrigens auch bei anderen Tieren so: Meine Blanca (Entlebucher Sennenhund) hatte als Welpe komplett gescheckte Pfotenballen. Erst mit der Zeit wurden sie komplett schwarz. Jetzt ist nur noch der Bauch 2-farbig :D

• ah wunderbar.. vielen herzlichen Dank..
    naja also doch umsonst Panik-Mache meinerseits.. dachte immer, die farbschattierungen würden sich auf das Fell beschränken, und das ist nunmal oberhalb :wink:

dann ein schönes Wochenende

• Zitat von hanuta

oha, das klingt ja erstmal gut.. mache mir dennoch sorgen.. vielleicht geh ich morgen dennoch mal zum händler.?

Hallo :)

Eine kleine anmerkung/kleiner Tipp: Wenn du irgendetwas ungewöhnliches feststellst, bitte nicht zum "Händler" gehen - die haben meistens überhaupt keine Ahnung!
    Googel besser für den fall der Fälle schon mal jetzt nach Tierärzten in deiner Umgebung und fahr dort hin, wenn etwas im Argen liegt!