Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen kann nicht mehr richtig fressen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• also er hat heute angefangen Heu ein wenig zu fressen auserdem hat sie die Bananen auch angeknabbert

Ich wollte euch fragen ob 820g bei einm Meerschweincehn normal gewicht ist ?

MerleMimi Er will fressen schaffft es aber nicht Karroten und äpfel versucht sie kann aber nicht

• Wie bei jedem Lebenwesen gibt es bei den Schweinen auch die Zarten, die Dicken, du Normalen usw.

Ich weiß nicht, wieviel das Schwein vorher so im Schnitt gewogen hat?
    Ich empfinde aber 820 g als relativ wenig. Du solltest sie in jedem Fall zufüttern, damit sie Kraft hat, um gesund zu werden.

Versuch es doch mal mit weniger hartem Obst/Gemüse. Du könntest sonst das Gemüste/Obst beispielsweise in Streifen schneiden, oder mit dem Sparschäler geschnitten anbieten. Ich habe damals Chicoree in Streifen geschnitten, Salatherz, Gurke, Apfel, Birne, Banane... ich habe alles zerkleinert. Zur Not vielleicht pürieren und als Brei anbieten.

Wichtig ist aber, dass die Verdauung aktiv ist und dass sie Heu frisst.
    Das ist gut für den normalen Zahnabrieb, sonst hast Du da irgendwann auch Probleme...

Und wenn Du das Gefühl hast, dass sie doch nicht fressen mag, dann unbedingt zu einem anderen TA. Du musst sie halt gut beobachten, damit es ihr bald besser geht.