Meerschweinchen Haltung

Bodenbelag für den eb

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wir wollen jetzt auch einen Eb starten und mein mann schlug als Bodenbelag Fliesen vor, da die sehr gut zureinigen sind. Ich bin da so ein bischen am zweifeln ob das nicht zukalt ist. Gut es kommt ja noch Streu drauf. Was habt ihr so dafr benutzt?

lg Bamba

• ich hab gerade heute 2x2,5m teichfolie gekauft :D die glatte seite dürfte auch sehr gut zum reinigen sein, kalt ist es bestimmt nicht und eigentlich dürfte da auch nichts durchgehen..
    obs wirklich so toll ist wie ich mir denk kann ich aber erst in 1-2wochen sagen.. ;)

• Also ich finde Fliesen zu kalt und zu rutschig. Außerdem glaube ich, daß die Fugen mit der Zeit ziemlich dreckig werden und schwer zu reinigen sind. Würde Euch auch entweder Teichfolie oder PVC empfehlen. Das wird hier am meisten verwendet.

• Fliesen sind doof 8)

im Sommer halten die zwar prima kühl, aber im Winter sind sie zu kalt und was weitaus schlimmer ist, istd ass sich die Fugen mit dem Urin vollsaugen. Das ist nicht nur unansehlich und müffelt mit der Zeit, sondern ist halt auch nen hervorragender Ansiedlungspunkt für Baktieren und anderes Zeugs wie Fliegen im Sommer.

Ich finde da PVC besser. Läßt sich schneller verlegen, genausoleicht reinigen und hat die genannten nachteile nicht :D