Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kahle Stelle am Rücken ... brauche euren Rat!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Nadine,

hatten leider grad nur mein Handy zur Hand. Hier nochmal ein 2. Foto.

http://img142.imageshack.us/i/dsc00305nk.jpg/

Ja, die Stelle ist etwas schuppig. Sie hatte auch 2 Wochen, nachdem wir Sie bekommen haben einen Pilzinfekt an der Schnauze/Nase . Kann es sein, dass Sie den beim putzen an den Rücken übertragen hat? Der Infekt an der Schnauze ist mittlerweile gut verheilt. Und es ist jetzt ca. 6 Wochen her.

Lg Mannu

• Was sollte ich jetzt am besten tun? Ist es schlimm, wenn ich bis Montag warte und dann mit ihr zum Tierarzt fahre oder sollen wir zum Nottierarzt? Haben auch noch was von der "Mycofug" Lösung vom letzten mal. Will aber auch nicht an ihr rumdoktoren.

Ansonsten verhält sie sich ganz normal.

• Hast du Betaisodona oder Bepanthen da?

Ic bi mir nämlich nicht sicher ob man Mycofug auf geschädigter Haut anwenden darf?

Was steht denn an Zusatzstoffen drauf? Wenn da nämlich Alkohol drin ist würde ich es nicht verwenden, dann hängt dein schweinchen nämlich unter der decke.

ich pers würde solange das meerschwein sich nicht ständig kratzt bis Montag warten und dann zu nem TA gehen von dem ich sicher bin, dass dieser Ahnung von Kleintieren hat. Oft hat man ja bei Notarzten nen russisch Roulette was kleintiere betrifft.

• Bepanthen ist eine gute Idee.

Da sie sich aber im moment nicht kratzt warte ich erst mal ab und mach nix. Mal morgen abwarten und dann Montag sofort nach der Arbeit zum TA fahren.

Schönes Rest-WE noch.

LG Mannu