Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem mit 2 Meerschweinchen
mir ist vor 4 Tagen aufgefallen das mein Meerschweinchen nicht mehr fressen will , also bin ich direkt zum Arzt gefahren und der hat festgestellt das die Zähne etwas schief wachsen , dies hat er dann korrigiert unter Narkose , als ich dann wieder Zuhause war und das Meerschweinchen dann langsam erwachte ließ ich es wieder zu dem anderem Meerschweinchen ...jetzt ist es so , das sie immer noch nicht richtig fressen will , ich muss sie Quasi Zwangsernähren mit einer Pipette , sie frisst wenn überhaupt nur ganz selten und dann auch wirklich nur ganz dünnes Heu oder winzig kleine Gurkenstreifen , hinzu kommt das sie sich ab und an auf die Hinterläufe stellt und sich Schüttelt dannach folgt eine Art Vorderläufe über die Ohren Aktion , so als würde sie sich putzen hinzu kommt auch noch das sie seid dem ziemlich lange ruhig in der Ecke sitzt !!
und das andere Meerschweinchen ärgert sie ab und an hab ich das Gefühl in dem sie irgendwie versucht sie in die Backen zu beißen , zumindest sieht es so aus und dann Quiekt sie natürlich laut , ist das alles normales Verhalten , ich hoffe das jemand Rat weiß
MfG
Tristan
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
merkwürdiges Verhalten !
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Bekommt sie zusätzlich ein Schmerzmittel? Auch nach der OP tut es weh, erst recht beim Essen.
Wurden die Zähne abgeschliffen? Hat der Arzt Verletzungen an der Maulschleimhaut von der Behandlung gecheckt? Hat sie evl. Verletzungen im Zungenbereich von den zu langen Zähnen, die noch heilen müssen? -
erstmal danke für die super schnelle Antwort :>
also sie bekommt RodiCare akut ...zur Regulierung gestörter Verdauungsvorgänge , ja die Zähne wurden geschliffen
und die Backen sind innen wohl wundt gewesen aber eben noch nicht offen
ich wunder mich eben nur über Ihr verhalten allgemein -