Meerschweinchen Verhalten

Merkwürdiges Verhalten gesehen, normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen. Ich habe etwas merkwürdiges bei meinen Merris gesehen. Bulma (weibchen) hängt ständig am Po von Samson (männchen) und futtert seine Köttel. Die liegen noch nicht mal im Streu. schon hat sie die Aufgefuttert. Dann verfolgt sie ihn und schnuffelt die ganze Zeit an seinem Po. Ist das normal? Samson hat viel Aufpäppelpampe bekommen, ob das daran liegt, weil Bulma das so gerne isst??? Wäre lieb wenn ihr euch dazu äussert.

  • Hat Bulma denn normale Köttelchen? Manchmal fressen nämlich Schweine mit Verdauungsproblemen den gesunden Kot der anderen Schweine. Ganz schön schlau :wink: So bekommen sie wohl oftmals ihre Verdauung wieder in Form! Beobachte Bulma doch einfach mal. Schweine sind Meister im Krankheiten vortäuschen!!!!

  • Stimmt da hat sie Recht die liebe Goldina. Ich schließ mich an.


    Setz dein Meeri doch mal in eine Box mit Handtuch drunter und guck dir ihre/ seine Köttel an? Farbe, Form und Konsistenz.

  • Bulma köttelt ganz normal. Als ich Samson aufgehört hatte die Pampe zu geben, war sie direkt desinteressiert und er wurde links liegen gelassen. ^^ Wegen seiner Halskrankheit muss er wieder Pampe essen, dann gehts bestimmt wieder von vorne los. ^^